1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAC gebraucht ohne Rechnung kaufen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bewo100, 20.07.07.

1. bewo100

bewo100 Jonagold

Hallo,

aus einer Insolvenz habe ich folgendes Angebot erhalten:

iMac Intel Core 2 Duo 2.16 Ghz 20 iMac Intel Core 2 Duo 2 GHz, 1GB RAM DDR2, 250 GB Festplatte , SDrive, 20" Wide-TFT, ATI Radeon X1600 128MB, FW400, USB 2.0, GBit LAN, Airport Extreme.

Preis 800 EUR

Das Alter das IMAC`s ist ca. 6 Monate. Leider hat der Verkäufer keine Rechnung. Kann man bei einem Garantiefall trotzdem an Apple rantreten - können die mittels Seriennummer das Alter rausfinden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüße

2. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

ja das kann man....
    irgendjemand hat sowas im AT schonmal gefragt.
    ich würde ZUSCHLAGEN:D

(wenn das mit der seriennummer klar ist)

lucas

3. stylemarc

stylemarc Friedberger Bohnapfel

Ja, kann man.
    Tipp einfach mal die Seriennummer (auf der Rueckseite des Macs oder im System Profiler) bei Apple.de ein und dann steht da das Alter und die Garantie.

4. schrauber

schrauber Gala

Das alter ja aber braucht man nicht den Kaufbeleg zwecks Garantienachweis bei einen Garantiefall ?
    Das bei Apple abgegebene Datum kann auch abweichent sein. Darauf wird ja auf der
    Appleseite ja auch hingewiesen.

Denke aber auch das Apple notfalls dann das Pruduktionsdatum zwecks Garantie
    laut Serienummer benutzt.
    Aber für 800.- Kaufen Marsch marsch.

5. Hobbes_

Hobbes_ Gast

Ich hätte jetzt (im Gegensatz zur bisherigen Mehrheit) auch behauptet, dass es keine Form der Garantie ohne den Kaufbeleg gibt.

Im Prinzip weiss man ja nicht mal woher der Computer kommt und ob er nicht einfach irgendwo mal "mitlief"...

Es scheint mir eine sehr komische Form des Verkaufes zu sein.

just my 2 cents

6. iMango

iMango Ontario

ui

also mein Mac mini hat genau so viel gekostet und hatte 1/4 der Konfiguration. Schlechter RAM, Kleine Festplatte, wenig GHz

Also ich würde zuschlagen, aber aufpassen ;)

Diese Seite empfehlen