• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC gebraucht ohne Rechnung kaufen?

bewo100

Jonagold
Registriert
20.07.07
Beiträge
21
Hallo,

aus einer Insolvenz habe ich folgendes Angebot erhalten:

iMac Intel Core 2 Duo 2.16 Ghz 20 iMac Intel Core 2 Duo 2 GHz, 1GB RAM DDR2, 250 GB Festplatte , SDrive, 20" Wide-TFT, ATI Radeon X1600 128MB, FW400, USB 2.0, GBit LAN, Airport Extreme.

Preis 800 EUR


Das Alter das IMAC`s ist ca. 6 Monate. Leider hat der Verkäufer keine Rechnung. Kann man bei einem Garantiefall trotzdem an Apple rantreten - können die mittels Seriennummer das Alter rausfinden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüße
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja das kann man....
irgendjemand hat sowas im AT schonmal gefragt.
ich würde ZUSCHLAGEN:D

(wenn das mit der seriennummer klar ist)

lucas
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ja, kann man.
Tipp einfach mal die Seriennummer (auf der Rueckseite des Macs oder im System Profiler) bei Apple.de ein und dann steht da das Alter und die Garantie.
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Das alter ja aber braucht man nicht den Kaufbeleg zwecks Garantienachweis bei einen Garantiefall ?
Das bei Apple abgegebene Datum kann auch abweichent sein. Darauf wird ja auf der
Appleseite ja auch hingewiesen.

Denke aber auch das Apple notfalls dann das Pruduktionsdatum zwecks Garantie
laut Serienummer benutzt.
Aber für 800.- Kaufen Marsch marsch.
 

Hobbes_

Gast
Ich hätte jetzt (im Gegensatz zur bisherigen Mehrheit) auch behauptet, dass es keine Form der Garantie ohne den Kaufbeleg gibt.

Im Prinzip weiss man ja nicht mal woher der Computer kommt und ob er nicht einfach irgendwo mal "mitlief"...

Es scheint mir eine sehr komische Form des Verkaufes zu sein.

just my 2 cents
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
ui

also mein Mac mini hat genau so viel gekostet und hatte 1/4 der Konfiguration. Schlechter RAM, Kleine Festplatte, wenig GHz

Also ich würde zuschlagen, aber aufpassen ;)