• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 - Welche Ausstattung?

Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Hallo,

ich bin (noch) Mac-Neuling und habe vor mir in nächster Zeit einen iMac zuzulegen bzw. auf den iMac umzusteigen. Nun weiß ich nicht wie ich den Mac optimieren soll. Gerade beim Arbeitsspeicher (und Festplatte) bin ich mir unsicher was ich dort nehmen soll. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Also mein jetztiger PC ist ganz und gar nicht vollgepackt mit Dateien (mehr als 50% frei) und ich spiele nicht (falls das zur Sache tut).

Hilfe?!
Bin für jede Antwort dankbar!
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
für den neuen iMac 20" gibt es z.Z. im Apple Store nur 1,5 GB RAM zu normalen Preisen. 2GB kann man nicht mehr ordern und 2,5GB kosten SATTE 1.000 Teuro mehr als die 1,5 GB Variante...
Die spinnen die Römer....
 

sapps

Gast
Hallo,
das kommt natürlich darauf an was Du damit machen willst. Ich habe mir im November einen iMac G5 20" mit 1024MB RAM gekauft und der ist völlig ausreichend. Natürlich schadet mehr RAM nie.
Allerdings bin ich kein großer Grafiker, da können sicher andere Leute mehr sagen...

-- Edit --
Tipp: Kauf den mit 512MB RAM und rüste mit Speicher von z.B. DSP Memory nach (http://www.dsp-memory.de)

-- Nochmal Edit ;) --
Warte doch noch ein wenig, vielleicht kommen ja schon bald die Intel's...

Gruß sapps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfreak

Gast
sapps schrieb:
Warte doch noch ein wenig, vielleicht kommen ja schon bald die Intel's...