• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 und Canon i-sensys

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Hallo,

habe längere Zeit nach einem All-in-one Drucker für meinen neuen iMac 24" C2D geforscht und bin auf den Canon i-sensys MF 4120 gestossen.
Leider steht in den technischen Informationen der Canon-Internetseite zu diesem Typ, dass Scannen nur unter Windows möglich sei.
Da ein aussagekräftiges Datenblatt zum Download fehlt stelle ich die Frage hier an die Fachwelt:

Ist das so, kann tasächlich unter MAC OS X die Scanfunktion des Druckers nicht genutzt werden. Hat jemand Erfahrungen dazu ?

Überhaupt würd' ich mich über Tipps für geeignete Laserdrucker (Druck, Scan, Kopie) freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Schau doch einfach mal, ob es Treiber für'n Mac gibt.

MfG
MrFX
 

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Hi,

selbstverständlich ist ein Treiber im Netz zu finden, sogar entgegen der Produktinfo nicht nur in Englisch sondern wohl auch in Deutsch. Aber was hilft's, wenn nicht dabei steht, was der Treiber alles kann...

Habe inzwischen Nachricht erhalten vom Canon-Support, die ich für alle hier reinsetze:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Scannen mit dem i-Sensys MF-4120 unter MacOS X nicht möglich ist.
Es stehen nur die Druckfunktionen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Canon Support Centre


Klappt also leider nicht. Schade.
 

Schrudo

Golden Delicious
Registriert
25.04.07
Beiträge
8
Hallo!!
bin gerade auf Mac umgestiegen und ich besitze auch den Canon i-Sensys MF4120 gibt es vielleicht mittlerweile etwas neues dazu vielleicht ein Treiber zum scannen !!!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!


Vielen Dank!!!!