1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 scheinbar defekt!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pacman, 17.09.05.

  1. Pacman

    Pacman Gast

    Und es hat mich erwischt!

    Die letzten Tage habe ich etwas beunruhigendes festgestellt,wenn ich meinen iMac einschalte und er bis zum OS hochgeladen ist...so sehe ich ein Pixelfehlerschauspiel.
    Ca. 1 Minute sehe ich andauernd Pixel,wie bei einem Feuerwerk!Nach einer Minute ist der Spuk vorbei,einfach so!

    Sieht so aus als ob man eine Grafikkarte zu weit übertaktet hat,und sie dann weiße Pünktchen produziert.

    Was meint Ihr wie lange eine Reparatur dauert?

    Das Gerät ist bei Cyberport gekauft worden.

    mfg
     
  2. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Mhmmm...
    Welche iMac-Revision hast du? Betrifft dich vielleicht das Austauschptrogramm?

    http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/

    Wie lange so eine Reparatur dauert, keine Ahnung. Aber schildere einmal hier im Forum deine Erfahrung mit Reparatur und Service, wenn dein Mac wieder heile ist. Das würde mich interessieren, weil ich - zumindest teilweise - mein Geld mit der Kiste verdiene. Wie ich festgestellt habe, betrifft mich (vielmehr meinen iMac) die o.g. Garantie- und Reparaturerweiterung, auch wenn meiner bisher tadellos seinen Dienst tut.

    Also, viel Glück und Erfolg bei der Reparatur :)
    rainer.
     
  3. Pacman

    Pacman Gast

    Ist ein aktueller g5 2.0 /1 gb ram ,und wirklich ein super Gerät!

    Danke für deine Hilfe,aber meine Seriennummer trifft da nicht zu.
    Ich werde euch darüber informieren,was noch alles passiert bis er wieder repariert ist.
     
  4. Pacman

    Pacman Gast

    Obwohl das Gerät von Cyberport gekauft worden ist,so wurde mir gesagt dass ich meinen iMac hier in Düsseldorf bei Gravis reparieren lassen kann.Damit würde ich nicht so lange auf das Gerät warten,da es ne Ewigkeit dauern würde wenn ich es per Post schicke ect....

    Werde mich melden,wenns Neuigkeiten gibt. ;)
     

Diese Seite empfehlen