• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 rev.3 - leichter Fiebton wenn ausgeschaltet

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Hallo Zusammen,


bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines iMac G5 letzte Version.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe allerdings ein kleines Problem.

Der iMac macht, wenn er vollständig aus ist, ein ganz leises Fiebgeräusch. Da der iMac in meinem Schlafzimmer steht ist das sehr nervig. So muss ich jede Nacht den Stecker aus dem Gerät ziehen.

Ist das normal?

Das Geräusch ist so leise das ich es erst höre wenn ich im Bett liege. Ach und es ist kein Tinitus ;) Wenn ich den Stecker hintenrausziehe geht das Geräusch weg.

Hab schon alle Störquellen beseitigt (Stereoanlage ausgestöpselt, Mac alleine an eine Steckdose) aber das Geräusch bleibt.

Was kann ich tun?
Gerät zurück zu Gravis?

Danke für Hilfe.

Tom
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, also mein iMac ist stumm, wenner aus ist o_O
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich hatte sowas mal an meinem PC, habe selbst das Netzteil als "Fehler"quelle identifiziert. Kommt das Geräusch denn aus Netzteilnähe?

Eventuell den iMac mal ne längere Zeit komplett vom Strom lassen (vielleicht sogar einen Tag lang). Bei mir hat das damals geholfen.
Hört sich unprofessionell und leicht abergläubisch an, aber einen Versuch sollte es wert sein. ;)
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
es gitb Geräte zum "Standby-Strom" sparen, die man zwischenschaltet. Die machen dann bei einem Verbrauch unter 5 Watt oder so die "Leitung" dicht.
Vielleicht weis jemand wie sowas heißt.
Ist zwar nicht wirklich eine ProblemLÖSUNG, aber Abhilfe würde es schaffen.