1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 rev.3 - leichter Fiebton wenn ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tom S, 13.03.06.

  1. Tom S

    Tom S Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo Zusammen,


    bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines iMac G5 letzte Version.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Ich habe allerdings ein kleines Problem.

    Der iMac macht, wenn er vollständig aus ist, ein ganz leises Fiebgeräusch. Da der iMac in meinem Schlafzimmer steht ist das sehr nervig. So muss ich jede Nacht den Stecker aus dem Gerät ziehen.

    Ist das normal?

    Das Geräusch ist so leise das ich es erst höre wenn ich im Bett liege. Ach und es ist kein Tinitus ;) Wenn ich den Stecker hintenrausziehe geht das Geräusch weg.

    Hab schon alle Störquellen beseitigt (Stereoanlage ausgestöpselt, Mac alleine an eine Steckdose) aber das Geräusch bleibt.

    Was kann ich tun?
    Gerät zurück zu Gravis?

    Danke für Hilfe.

    Tom
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, also mein iMac ist stumm, wenner aus ist o_O
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich hatte sowas mal an meinem PC, habe selbst das Netzteil als "Fehler"quelle identifiziert. Kommt das Geräusch denn aus Netzteilnähe?

    Eventuell den iMac mal ne längere Zeit komplett vom Strom lassen (vielleicht sogar einen Tag lang). Bei mir hat das damals geholfen.
    Hört sich unprofessionell und leicht abergläubisch an, aber einen Versuch sollte es wert sein. ;)
     
  4. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    es gitb Geräte zum "Standby-Strom" sparen, die man zwischenschaltet. Die machen dann bei einem Verbrauch unter 5 Watt oder so die "Leitung" dicht.
    Vielleicht weis jemand wie sowas heißt.
    Ist zwar nicht wirklich eine ProblemLÖSUNG, aber Abhilfe würde es schaffen.
     

Diese Seite empfehlen