1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMAC G5 "monitor anordnen" verschwunden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von walkin-talkie, 25.10.06.

  1. Hallo zusammen.
    Ich arbeite mit Logic PRO 7.2 auf einem iMac G5 1.6G / 1GB Ram / MAC OS 10.4.8 im 2-Monitorbetrieb.
    Gestern wollte ich den ParameterRAM zurücksetzen. "APFEL+alt+P+R"
    Ich war bisher der Meinung, daß man den Rechner nur einmal "pingen" lassen muss. Also hab ich das auch so durchgeführt. Einmal pingen lassen.
    Resultat ist: Die Monitore sind nun vertauscht. Auf dem iMac (16:9), sehe ich das 4:3 Bild mit schwarzen Balken rechts und links und andersrum.
    Auch scheint in den "Systemeinstellungen" das Feld "Monitore anordnen" verschwunden zu sein. Genauso wie "Monitore synchronisieren".
    Wenn ich auf "über diesen MAC" in den "Systemprofiler" unter "Grafik" reinschaue, sind beide Monitore erkannt und vorhanden, jedoch steht der angeschlossene NoName-19"er als "Hauptmonitor" drin. (Bin mir nicht ganz sicher, ob das von Relevanz ist.)
    Wenn ich den 19" im laufenden Betrieb einfach abziehe, schaltet der iMac wieder in den normalen Modus. Auch ein "Neustart" etc. ändert nichts an der Problematik.

    Hat jemand vielleicht eine zündende Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
    Oder, was für eine Datei ich von der Installations-CD installieren müsste um wieder stereo gucken zu können?
    Über jeden Tip dankbar wie froh
    walkin
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was passiert wenn du in den Systemeinstellungen>Monitore auf Monitore erkennen gehst?
     
  3. Hi G5_Dual

    Yep. Alles erdenkliche schon ausgetestet. Aber Status ist immer noch der gleiche.

    Gruss
    walkin
     

Diese Seite empfehlen