• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 Intel nimmt keine CDs mehr an... HILFE!

Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich wollte gerade eine Audio-CD importieren und dabei ebenfalls über iTunes Musik hören. Sonst war das nie ein Problem, er hat zwar am Anfang immer kurz einen Hänger gehabt, spielte die Musik dann aber immer ab. Diesmal hat das Laufwerk allerdings irgendwann komische Geräusche von sich gegeben (regelmäßiges Fiepen?) und wollte die CD nach dem Importieren nicht mehr hergeben. Weder über den Knopf auf der Tastatur, noch über das Aufwerfen direkt über iTunes.

Nach einem Neustart hat er die CD dann allerdings rausgerückt.

Problem: Er erkennt nun keine neuen CDs (DVDs auch nicht) mehr. Er nimmt sie an, macht komische Geräusche (so als würde er versuchen sie zu lesen) und spuckt sie wieder aus.

Was nun???
 

Terminal

Gast
Wieviel CDs hast du denn im Laufwerk drin und wie weit spuckt er sie aus wenn sie rauskommen?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vielleicht liegt es daran, dass es sich um ein physikalisch nicht vorhandenes Gerät handelt...
Einen iMac G5 Intel habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. ;)

Aber mal zum Thema: Ich gehe mal davon aus, dass die zu importierende CD nicht besonders dreckig etc. war.
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Terminal schrieb:
Wieviel CDs hast du denn im Laufwerk drin und wie weit spuckt er sie aus wenn sie rauskommen?

Es sind gar keine CDs im Laufwerk drin, zumindestens keine die feststecken oder so. Falls du das meinst?! Er nimmt die CD (wenn ich eine reinschiebe) an, macht Geräusche und spuckt sie ganz normal wieder aus. So als würde ich sie auswerfen lassen. Er erkennt sie halt einfach nicht.
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
ukroell schrieb:
Aber mal zum Thema: Ich gehe mal davon aus, dass die zu importierende CD nicht besonders dreckig etc. war.


Einen Tag zuvor lag eine CD drin, die ziemlich zerkratzt war und bei der er auch rumgezickt hat, sprich: sie nicht mehr auswerfen wollte. Danach funktionierte aber alles wieder einwandfrei.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
whitemystique schrieb:
Problem: Er erkennt nun keine neuen CDs (DVDs auch nicht) mehr. Er nimmt sie an, macht komische Geräusche (so als würde er versuchen sie zu lesen) und spuckt sie wieder aus.

Hallo whitemystique,

ich habe schon einige Wochen, das gleiche Problem und bis jetzt aber leider auch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden, scheinbar ist das Laufwerk defekt.
Ich werde meinen iMac nächste Woche zur Reperatur, zu Gravis bringen.
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Freddy K. schrieb:
Hallo whitemystique,

ich habe schon einige Wochen, das gleiche Problem und bis jetzt aber leider auch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden, scheinbar ist das Laufwerk defekt.
Ich werde meinen iMac nächste Woche zur Reperatur, zu Gravis bringen.

Geht das oder muss ich den am Ende zu Apple schicken?
Irgendwie ist mir nicht so ganz wohl bei dem Gedanken die Kiste per Post zu verschicken. Argh!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
whitemystique schrieb:
Geht das oder muss ich den am Ende zu Apple schicken?
Irgendwie ist mir nicht so ganz wohl bei dem Gedanken die Kiste per Post zu verschicken. Argh!

Also mit dem verschicken über Post habe ich keine Erfahrung.
Habe meinen Mac mini mal bei Gravis reparieren lassen, gekauft hatte ich ihn über den AppleStore, hatte keine Probleme. Gravis hat den Mac mini auf Garantie repariert.

Habe aber hier im Forum schon gruselige Geschichten über Gravis gehört, kann ich aber bis jetzt nicht bestätigen.


Aber was hast du denn nun, G5 oder Intel? ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
whitemystique schrieb:
Geht das oder muss ich den am Ende zu Apple schicken?
Irgendwie ist mir nicht so ganz wohl bei dem Gedanken die Kiste per Post zu verschicken. Argh!

Klingt verdächtig nach defektem Laufwerk. Wie ich sehe, kommst du aus Frankfurt. Dann könntest du den Rechner auch zu Card-Services bringen oder zu denkform. Die haben beide die Apple Lizenz zum Schrauben.

Carsten
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
iMac Intel war jetzt 3 Wochen bei Gravis (was ziemlich lang ist, meiner Meinung nach) und sie haben das Laufwerk ausgetauscht - auf Garantie! Nun funzt es wieder, keine weiteren Probleme.