1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac G5: Helligkeit reduzieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mmaul, 18.04.06.

  1. mmaul

    mmaul Gast

    Hallo zusammen,

    gibt es einen Hack, mit dem die Helligkeit des iMac-Bildschirms noch weiter reduziert werden kann, als die Systemeinstellungen es zulassen? (iMac G5 20" 2.1GHz iSight) Tagsüber ist das Display schon auf der niedrigsten Einstellung mehr als hell genug, um auch bei Sonnenschein damit zu arbeiten, aber abends ist es einfach viel zu hell. Die Farbtemperatur im Monitorprofil habe ich als Notlösung schon runtergesetzt, aber das ist auch nicht das Wahre.

    (Meine Güte, hat sich schonmal jemand über *zu viel* Kontrast bei einem Display beschwert? ;) Nicht, dass hier der Eindruck aufkommt, ich wäre mit dem iMac unzufrieden; ganz im Gegenteil.)


    mm
     
  2. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hmmm....o_O

    Also bei meinem iMac ohne iSight habe ich den Bildschirm auf max. Helligkeit gestellt.
    Wenn ich den runterdimme, dann könnte ich mir gleich ein Nachtsichtgerät kaufen.

    Schon mal bei Versiontracker geschaut oder gegööögelt? Mir ist in der Hinsicht nichts bekannt...


    Doc...:cool:
     
  3. mmaul

    mmaul Gast

    Ja, Google wusste bisher nichts, ebenso die Support-Db von Apple. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht viele Leute gibt, die dieses “Problem“ haben. ;) Zum Vergleich: Die höchste Helligkeitsstufe eines iMac 17" (ohne iSight) entspricht ungefähr der niedrigsten Stufe bei meinem Modell. (Hab hier beide nebeneinander stehen, deshalb ist der Vergleich so leicht. :innocent: )


    mm
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, ich habe meine Helligkeit auch voll runter gestellt und finde es mehr als ausreichend :)
     
  5. macbike

    macbike Gast

    Selbes "Problem" hab ich bei meinem ACD auch, ich denke mal, dass die Hintergrundbeleuchtung nur eine bestimmte Spanne hat die sie dunkler werden kann, wenn die schon so hell ist dann ist dunkler eben auch noch hell.
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826

Diese Seite empfehlen