• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5: Helligkeit reduzieren

mmaul

Gast
Hallo zusammen,

gibt es einen Hack, mit dem die Helligkeit des iMac-Bildschirms noch weiter reduziert werden kann, als die Systemeinstellungen es zulassen? (iMac G5 20" 2.1GHz iSight) Tagsüber ist das Display schon auf der niedrigsten Einstellung mehr als hell genug, um auch bei Sonnenschein damit zu arbeiten, aber abends ist es einfach viel zu hell. Die Farbtemperatur im Monitorprofil habe ich als Notlösung schon runtergesetzt, aber das ist auch nicht das Wahre.

(Meine Güte, hat sich schonmal jemand über *zu viel* Kontrast bei einem Display beschwert? ;) Nicht, dass hier der Eindruck aufkommt, ich wäre mit dem iMac unzufrieden; ganz im Gegenteil.)


mm
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hmmm....o_O

Also bei meinem iMac ohne iSight habe ich den Bildschirm auf max. Helligkeit gestellt.
Wenn ich den runterdimme, dann könnte ich mir gleich ein Nachtsichtgerät kaufen.

Schon mal bei Versiontracker geschaut oder gegööögelt? Mir ist in der Hinsicht nichts bekannt...


Doc...:cool:
 

mmaul

Gast
Ja, Google wusste bisher nichts, ebenso die Support-Db von Apple. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht viele Leute gibt, die dieses “Problem“ haben. ;) Zum Vergleich: Die höchste Helligkeitsstufe eines iMac 17" (ohne iSight) entspricht ungefähr der niedrigsten Stufe bei meinem Modell. (Hab hier beide nebeneinander stehen, deshalb ist der Vergleich so leicht. :innocent: )


mm
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, ich habe meine Helligkeit auch voll runter gestellt und finde es mehr als ausreichend :)
 

macbike

Gast
Selbes "Problem" hab ich bei meinem ACD auch, ich denke mal, dass die Hintergrundbeleuchtung nur eine bestimmte Spanne hat die sie dunkler werden kann, wenn die schon so hell ist dann ist dunkler eben auch noch hell.