• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 findet seine Festplatte nicht mehr!

  • Ersteller bassplayer
  • Erstellt am

bassplayer

Gast
Hallo!
Jetzt bin ich echt mal ratlos und verzweifelt. Mein iMac G5 findet seine interne Festplatte nicht mehr! Soll heissen: Nach dem Start nur das Fragezeichen. Von CD booten und Festplatten-Dienstprogramm: Keine Platte weit und breit erkannt. Target-Mode: No way. PRAM gelöscht: Keine Veränderung.

Vor diesem Mist war ich zu einem Hard Reset gezwungen, weil als ich nach einer Weile an den Rechner zurückkam, er sich aufgehängt hatte. Neustart und seit dem das Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder was ich noch versuchen kann?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wenn du im Target Mode startest, kannst du die Festplatte wahrscheinlich im Finder nicht sehen. Schau mal ins Festplatten-Dienstprogramm. Vielleicht musst du deine Festplatte nur neu formatieren.

Viele Grüße

Timo
 

bassplayer

Gast
Wie gesagt, sie taucht auch im Festplatten-Dienstprogramm einfach nicht auf!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ist in deiner Nähe ein Apple Service? Ich schätze, dass die Festplatte kaputt ist.
 

bassplayer

Gast
Einen Gravis-Store gibt es hier.
Aber soll ich so schnell aufgeben? Gibt's doch nicht, dass die von jetzt auf nachher so einfach abraucht.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
das thema ist wohl gegessen - die platte scheint hin zu sein, vielleicht hast du sogar gesichert!

iPoe
 

bassplayer

Gast
Zum letzten Mal leider vor ca. 2 Wochen. Wow, das ist ein echter Hammer, das muss ich erst mal verkraften :(
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ein Backup muss doch ständig aktualisiert werden. :)
 

bassplayer

Gast
Steht auch heute als dringendes To-Do im Kalender. Aber was hilft das? Ist es nicht immer so, dass sowas passiert, wenn man mal ne Zeit aufs backup verzichtet hat? Ich kenne das nur so.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Früher hatte ich meine Backups auch immer vernachlässigt, dann kam der totale Datenverlust. Seit dem wird von meinen kompletten Daten jeden Tag ein Backup angefertigt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person