1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 findet seine Festplatte nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bassplayer, 10.12.06.

  1. bassplayer

    bassplayer Gast

    Hallo!
    Jetzt bin ich echt mal ratlos und verzweifelt. Mein iMac G5 findet seine interne Festplatte nicht mehr! Soll heissen: Nach dem Start nur das Fragezeichen. Von CD booten und Festplatten-Dienstprogramm: Keine Platte weit und breit erkannt. Target-Mode: No way. PRAM gelöscht: Keine Veränderung.

    Vor diesem Mist war ich zu einem Hard Reset gezwungen, weil als ich nach einer Weile an den Rechner zurückkam, er sich aufgehängt hatte. Neustart und seit dem das Problem.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder was ich noch versuchen kann?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    wenn du im Target Mode startest, kannst du die Festplatte wahrscheinlich im Finder nicht sehen. Schau mal ins Festplatten-Dienstprogramm. Vielleicht musst du deine Festplatte nur neu formatieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. bassplayer

    bassplayer Gast

    Wie gesagt, sie taucht auch im Festplatten-Dienstprogramm einfach nicht auf!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ist in deiner Nähe ein Apple Service? Ich schätze, dass die Festplatte kaputt ist.
     
  5. bassplayer

    bassplayer Gast

    Einen Gravis-Store gibt es hier.
    Aber soll ich so schnell aufgeben? Gibt's doch nicht, dass die von jetzt auf nachher so einfach abraucht.
     
  6. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    das thema ist wohl gegessen - die platte scheint hin zu sein, vielleicht hast du sogar gesichert!

    iPoe
     
  7. bassplayer

    bassplayer Gast

    Zum letzten Mal leider vor ca. 2 Wochen. Wow, das ist ein echter Hammer, das muss ich erst mal verkraften :(
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ein Backup muss doch ständig aktualisiert werden. :)
     
  9. bassplayer

    bassplayer Gast

    Steht auch heute als dringendes To-Do im Kalender. Aber was hilft das? Ist es nicht immer so, dass sowas passiert, wenn man mal ne Zeit aufs backup verzichtet hat? Ich kenne das nur so.
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Früher hatte ich meine Backups auch immer vernachlässigt, dann kam der totale Datenverlust. Seit dem wird von meinen kompletten Daten jeden Tag ein Backup angefertigt.
     
    1 Person gefällt das.
  11. bassplayer

    bassplayer Gast

    Gratuliere.
     

Diese Seite empfehlen