• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 erkennt Speicher nicht richtig

  • Ersteller The Maccer
  • Erstellt am

The Maccer

Gast
Hallo, ich habe mir einen 1 GB RAM Speicher gekauft und ihn in meinen iMac G5, 1,9 mit isight eingebaut. Auf dem Speicher-Modul steht folgendes drauf: 1024MB (1GB) DDR2-533 PC4200 / iMac G5 isight & Powermac G5 und ist von dsp-memory. Es wird von meinem Mac nicht richtig erkannt. Schalte ich ihn an kommt kein Startton und nachdem er hochgefahren ist wird das neue Modul nicht in der Systemübersicht angezeigt. Nach einem Neustart kommt aber der Startton und das Modul wird erkannt. Es muss also auch korrekt eingebaut sein, sonst würde es ja nach Neustart nicht erkannt werden. Wer kann man hier helfen? Danke
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hat dsp keine hotline die sind doch profis auf dem gebiet, vielleicht können die dir weiterhelfen. wenns nicht von dsp wäre würd ich sagen rambaustein nicht kompaktibel, so würd ich aber fast schon von rambaustein defekt ausgehen.

mfg chriss