1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 erkennt Speicher nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von The Maccer, 28.12.06.

  1. The Maccer

    The Maccer Gast

    Hallo, ich habe mir einen 1 GB RAM Speicher gekauft und ihn in meinen iMac G5, 1,9 mit isight eingebaut. Auf dem Speicher-Modul steht folgendes drauf: 1024MB (1GB) DDR2-533 PC4200 / iMac G5 isight & Powermac G5 und ist von dsp-memory. Es wird von meinem Mac nicht richtig erkannt. Schalte ich ihn an kommt kein Startton und nachdem er hochgefahren ist wird das neue Modul nicht in der Systemübersicht angezeigt. Nach einem Neustart kommt aber der Startton und das Modul wird erkannt. Es muss also auch korrekt eingebaut sein, sonst würde es ja nach Neustart nicht erkannt werden. Wer kann man hier helfen? Danke
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hat dsp keine hotline die sind doch profis auf dem gebiet, vielleicht können die dir weiterhelfen. wenns nicht von dsp wäre würd ich sagen rambaustein nicht kompaktibel, so würd ich aber fast schon von rambaustein defekt ausgehen.

    mfg chriss
     

Diese Seite empfehlen