• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 - Digitale Ausgabe

Cornholiooo

Jonagold
Registriert
26.02.06
Beiträge
20
Hi,

ich habe hier einen iMac G5 Rev A und bin mir nicht sicher, ob der digitale Soundausgang auch ein Surround Format sprich 5.1 oder besser an einen externen Decoder senden kann.

Hat jemand eine solche Kombination in Betrieb? - Kann jemand darüber berichten?
 

Cornholiooo

Jonagold
Registriert
26.02.06
Beiträge
20
och man..irgendjemand muss doch seinen imac rev A an eine Anlage angeschlossen haben! - wie hört ihr denn alle immer Musik? Stets Stereo über eine normale Anlage? Keine DVDs darüber schauen?
 

m00gy

Gast
von www.apple.de:

"Verwandeln Sie den iMac in ein Privatkino oder tanzen Sie die ganze Nacht hindurch zu Musik, die über externe Lautsprecher abgespielt wird. Schließen Sie z.B. einen USB-Subwoofer an oder nutzen Sie den optisch-digitalen Ausgang, um ein 5.1 Surround-Sound-System anzuschließen."
 

Cornholiooo

Jonagold
Registriert
26.02.06
Beiträge
20
Ich finde das zwar nicht auf der Apple Seite, jedoch denke ich, dass es für den RevC bzw neuen iMac gilt.

Meine Frage zielte allerdings auf die RevA ab....

Trotzdem Danke!
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Also bei meinem iMac Revision B klappt das wunderbar.
Er gibt die DD-Spur an den Verstärker weiter und dieser dekodiert sie dann.
Funktioniert im Prinzip wie ein DVD-Player (mit eingebautem Bildschirm :-D ).
Du kannst auch ganz normal die „restliche“ Audio (iTunes, QT, Mac OS etc.) darüber hören.
Unter Programme>Audio-MIDI-Konfiguration kannst du einstellen, wie dann der Ton ausgegeben werden soll.