• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac g5 arbeitsspeicher erweiterung?

Yoshi

Gast
ich habe standardmäsig von apple 512 mb drin gehabt
nun habe ich noch 256mb von meinem windows rechner reingesteckt
nur ist das immenroch zuwenig :(
jetz hat mein onkel gesagt das es schelcht ist wenn man zwei verschiedene ram riegel drinne hat und nun überlege ich mir ob ich mir nun einen 1gb ram riegel kaufe (dann hätte ich 1,5gb ram) oder ob ich mir besser einen zweiten 512mb riegel kaufe.. (also 1gb)

achja.. welche firma würdet ihr empfehlen und wie teuer sollte das maximal sein? :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Also die Aussage von Deinem Onkel hoert sich ungefaehr so an"

Nachts ist es kaelter als draussen.

Nicht wirklich widerlegbar, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn Du Dir einen 1 GB Riegel zusaetzlich kaufen willst, dann sehe ich kein Problem. Achte darauf, dass Dein Motherboard den Riegel unterstuetzt, auch bezueglich der Geschwindigkeit. Hier liegt vielleicht der Funken Wahrheit in der Aussage Deines Onkels: Der langsamere Riegel bremst den schnelleren (Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwaechstes Glied).

Apple bietet uebrigens von Haus aus die Konfiguration 1,5GB RAM an.

Heute kann man sagen, dass man pro 1GB ca 100 Euro ausgeben kann.
 

Yoshi

Gast
später ist man immer schlauer.. werde mir also bei gelegenheit den passenden ein 1gb riegel kaufen :)
die geschwindigkeit ist bei beiden identisch ;)