Imac G5 "alt" auf intel umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Plutonium, 09.04.06.

  1. Plutonium

    Plutonium Gast

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Imac G5 Modell 12/05 auf einen neuen Intel Imac umzurüsten. Die Gehäuse sind doch identisch?! Auch das Display müsste das gleiche sein!?
    Falls es möglich ist, bitte Links zu Bezugsquellen.

    Danke
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Du müsstes bis auf Gehäuse, iSight, Display-Panel und Festplatte alle anderen Komponenten austauschen. Und die nimmst du am Besten (da sie nicht freiverkäuflich sind) aus einem neuen intelImac - oder - du lässt den neuen intelImac einfach so wie er ist und nimmst den G5iMac als zweitrechner …
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Wie Sir Q schon schrieb', wenn du das wirklich willst, dann verkauf den iMac G5 auf eBay oder so und kauf dir vom Erlös (+ vermutl. 'n kleinen Aufpreis) einen Intel-iMac. Ersatzteile gibt es normalerweise nur bei Apple und Servicepartnern und die Preise sind gesalzen ( z.B. Mainboard Powermac G4 kostet immer noch ca. 600,- Euro!).

    ByE...
     
  4. Schomo

    Schomo Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    4.000
    Wie wäre es wenn du dir einfach einen AMD Prozessor besorgst und ein bischen rumexperimentierst die sind gerade recht billig ;) , und uns dann deine Erfashrungen mitteilst. Viel Spass bei deiner Operation. LOL Jetzt geht wohl bei AT die lustige Bastelstunde an?

    Gruß Schomo

    P.S: Sorry, aber des musste jetzt sein