Imac G5 "alt" auf intel umrüsten?

  • Ersteller Plutonium
  • Erstellt am

Plutonium

Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Imac G5 Modell 12/05 auf einen neuen Intel Imac umzurüsten. Die Gehäuse sind doch identisch?! Auch das Display müsste das gleiche sein!?
Falls es möglich ist, bitte Links zu Bezugsquellen.

Danke
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Du müsstes bis auf Gehäuse, iSight, Display-Panel und Festplatte alle anderen Komponenten austauschen. Und die nimmst du am Besten (da sie nicht freiverkäuflich sind) aus einem neuen intelImac - oder - du lässt den neuen intelImac einfach so wie er ist und nimmst den G5iMac als zweitrechner …
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Wie Sir Q schon schrieb', wenn du das wirklich willst, dann verkauf den iMac G5 auf eBay oder so und kauf dir vom Erlös (+ vermutl. 'n kleinen Aufpreis) einen Intel-iMac. Ersatzteile gibt es normalerweise nur bei Apple und Servicepartnern und die Preise sind gesalzen ( z.B. Mainboard Powermac G4 kostet immer noch ca. 600,- Euro!).

ByE...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wie wäre es wenn du dir einfach einen AMD Prozessor besorgst und ein bischen rumexperimentierst die sind gerade recht billig ;) , und uns dann deine Erfashrungen mitteilst. Viel Spass bei deiner Operation. LOL Jetzt geht wohl bei AT die lustige Bastelstunde an?

Gruß Schomo

P.S: Sorry, aber des musste jetzt sein