1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac G5 "alt" auf intel umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Plutonium, 09.04.06.

  1. Plutonium

    Plutonium Gast

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Imac G5 Modell 12/05 auf einen neuen Intel Imac umzurüsten. Die Gehäuse sind doch identisch?! Auch das Display müsste das gleiche sein!?
    Falls es möglich ist, bitte Links zu Bezugsquellen.

    Danke
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Du müsstes bis auf Gehäuse, iSight, Display-Panel und Festplatte alle anderen Komponenten austauschen. Und die nimmst du am Besten (da sie nicht freiverkäuflich sind) aus einem neuen intelImac - oder - du lässt den neuen intelImac einfach so wie er ist und nimmst den G5iMac als zweitrechner …
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Wie Sir Q schon schrieb', wenn du das wirklich willst, dann verkauf den iMac G5 auf eBay oder so und kauf dir vom Erlös (+ vermutl. 'n kleinen Aufpreis) einen Intel-iMac. Ersatzteile gibt es normalerweise nur bei Apple und Servicepartnern und die Preise sind gesalzen ( z.B. Mainboard Powermac G4 kostet immer noch ca. 600,- Euro!).

    ByE...
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Wie wäre es wenn du dir einfach einen AMD Prozessor besorgst und ein bischen rumexperimentierst die sind gerade recht billig ;) , und uns dann deine Erfashrungen mitteilst. Viel Spass bei deiner Operation. LOL Jetzt geht wohl bei AT die lustige Bastelstunde an?

    Gruß Schomo

    P.S: Sorry, aber des musste jetzt sein
     

Diese Seite empfehlen