• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 20" schaltet sich einfach aus!

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Hallo an euch alle, ich bin hier neu, und daher weiss ich net, ob es schonmal gepostet worden ist.

Mein iMac hat in den letzten Tagen ein wenig "Grippe" oder was auch immer.
Nachdem ich ihn hochfahre oder bessr gesagt beim hochfahren, schaltet er sich einfach ab.
Das passiert so 3-4mal und dann geht er wieder.
Aber es ist auch schon vorgefallen, dass er sich während der Arbeit ausschaltet.

Habe GRAVIS in Berlin ne Mail geschrieben und wurde noch am selben Tag angerufen, dass ich meinen iMac in Hannover vorbeibringen kann.

Jetzt meine Fragen, was könnte es sein, da ich mir nicht irgendwas anhören will, von dem ich eventuell keine Ahnung habe?

Wie lange dauert so eine Reparatur, falls schonmal einer das Problem hatte, da ich nicht auf meinen iMac die nächsten 6 Wochen warten möchte?

Ich kann maximal 3 Tage ohne meinen geliebten Mac auskommen....argh! :eek:

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmm, mit Gravis hatte ich noch nichts zu tun. Als mein PB mal kaputt war, habe ich es zum Händler gebracht und der hatte es zu Apple geschickt. Nach einer Woche hatte ich mein Babe wieder :)
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
uwe9 schrieb:
Hmm, mit Gravis hatte ich noch nichts zu tun. Als mein PB mal kaputt war, habe ich es zum Händler gebracht und der hatte es zu Apple geschickt. Nach einer Woche hatte ich mein Babe wieder :)

EINE WOCHE! dat geht gar nicht! o_O
Hallo Schuldenfalle Deutschland, dann nehm ich gleich ein MAcbook Pro mit!

Aber die Probleme mit dem iMac hattest du nicht?
Ich sehe gerade, dass du auch nen iMac hast.
Habe meinen im September 2005 gekauft und bis Dato noch nichts passiert...und nun...:-[
Eigentlich könnte man ja mit so ner Sache leben, irgendwie...nee eigentlich nicht, da man für über 1800EUR ja schon was erwartet, auch wenn es nur ne "Kinderkrankheit ist".
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö ich hatte noch keine Probs :) Schaffe das Teil in Reperatur, solange Du noch Garantie hast! Ne Woche ohne wirste schon überleben ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, so oder so, ein Fall für ne Reperatur ;)
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
uwe9 schrieb:
Naja, so oder so, ein Fall für ne Reperatur ;)

Habe ihn vorhin hingebracht.
Aus 3 Tagen sind mal ZACK! 10 geworden! Ende nächster Woche sei er fertig.
Also erstmal abwarten. Ich sagte dem Guten, falls das ne 6Wochen Angelegenheit wird, wie man ab und an liest, dat ich richtig sauer werde, da ich auf das gute Stück angewiesen bin!
Aber ich gehe erstmal positiv an die Sache ran.

also gebt mir ein AMEN! :cool:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, bei meinem Babe wurde das Board getauscht und hat nur ne Woche gedauert o_O
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Nochmal zur Info, bei mir war es nur ein defektes Netzteil.
Reparatur hat 3 Tage gedauert und nichts gekostet!
Waren auch freundlich bei GRAVIS
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
eine frage der seriennummer...

hallo don,

"glueck im unglueck gehabt" faellt mir bei deinem defekt ein - wahrscheinlich gehoerst du zu den "gluecklichen" imac g5-besitzern, die unter apples erweitertes reparaturprogramm fallen (siehe auch hier http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/)

da der "alte" imac g5 (ich selber habe auch so einen) ohne probleme zu oeffnen ist und die lieferzeit des netzteils wahrscheinlich den groessten anteil an deiner reparaturdauer hatte wuensche ich dir (und mir;)) einen weiterhin ungestoerten betrieb der imacs...

gruessles

mucfloh
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
komischerweise gehört mein mac nicht zu den betroffenen seriennummern, wenn ich richtig gelesen habe.
aber nun gut, wie gesagt, nur das netzteil und nichts wilderes.
vor mir war de tag eine dame bei gravis, die ihren iMac 17" dual-core unbedingt zurückgeben wollte und ein neues gerät haben wollte, da sie nur ärger, mit dem alen, hatte.
nachdem, was ich mitbekommen habe.

tja, ich warte erstmal noh ab mit der investition in ein macbook pro :eek: