• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 20' quietscht

tzztmm

Gast
Hallo Leute,

seit kurzer Zeit quietscht etwas an meinem iMac. Nervt total.
Tritt immer nach einer bestimmten Zeit auf. Nach so 1 Stunde arbeiten am Mac. Lüftergeräusch ansonsten normal. Das quietschen im Hintergrund kommt dann immernoch hinzu.

Hört's euch bitte mal an. Was kann das sein? Bekannt bei Apple?
Netzteil? Lüfter der eiert und geschmiert werden muss? Staub ist keiner im Lüfter. Hab ich erst mit Pinsel gesäubert und abgesaugt.

Link: http://www.michael-meier.net/File - 1.mp3.zip
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ändert sich das Geräusch, wenn Du den Prozessor stärker auslastest? Dann müsste der Lüfter ja schneller drehen. Verschwindet das Geräusch kurz, wenn Du neu startest?

Ich finde schon, dass es sich nach Lüfter anhört... der Festplatten-Lüfter meines PowerMac klingt manchmal ähnlich - meistens nur ein paar Stunden lang, dann ist erstmal wieder Ruhe.