• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G5 20" Bildschirm hat blau stich bitte um hilfe?

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Mein geliebter Imac G5 20" hat seit gestern ein schweres Problem das ganze bild bei verschiedenen kontrasten färbt sich das bild bläulich (siehe bilder im anhang)! Und wenn ich einen Screenshot mache ist dieses Blaue gedingens da nicht mehr zu sehen! Das ist ganz schön nervig besonders wenn man mit 3D und Video schnitt arbeitet! Also meine Frage wie bekomme ich diesen Fehler behoben liegt das an der Hardware oder was kann das sein? Bitte um schnelle Antwort! Danke im schon ma! MFG. Dj-Darkside
 
Zuletzt bearbeitet:

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hmm, auf Deinen Bildern erkenne ich nix, aber es gibt ein Problem mit Farbprofilen, das insbesondere nach einem schnellen Benutzerwechsel auftritt. Versuch doch mal beim Auftreten des Problems im Terminal den Befehl

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy

aufzurufen. Das behebt das Problem (allerdings nicht dauerhaft).

Viel Glück,

smile!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hmm naja das half leider auch nichts! Ich werde nachher noch nen paar andere Bilder posten wo man das besser erkennt! Aber trotzdem danke!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hier hab ich noch ein Bild wo man den Fehler besser erkenn kann! Das Hintergrund bild wie ihr wisst ist eig grau! Aber wie ihr seht naja^^! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich mit meinem apple arbeiten muss! Bitte um schnelle antwort!
Mfg: Dj-Darkside
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Kann mir denn wirklich keiner Helfen? :-c Ich bin auf meinen imac angewiesen bitte helft mir! Mfg: Dj-Darkside
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das sieht schon sehr nach Monitor- oder Grafikkartendefekt aus. Ich hoffe, du hast noch Garantie.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja Garantie habe ich noch der apple ist ja gerade mal 2 Monate alt! Aber woher könnte dieser fehler herkommen? Und besonders nach einer so kurzen Zeit?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ja Garantie habe ich noch der apple ist ja gerade mal 2 Monate alt! Aber woher könnte dieser fehler herkommen? Und besonders nach einer so kurzen Zeit?

Reine Statistik. So jeder 6. Mac muss im ersten Jahr in Reparatur. Die sind nunmal was komplexer als Kaffeemaschinen und selbst da mussten meine Eltern ihr überteures Gerät zweimal binnen kurzer Zeit einschicken.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hmm naja dann schick ich ihn mal ein! Naja hatte gehoft das man denn fehler vlt auch so wegbekommt aber da hab ich mich wohl getäuscht! Aber danke für die schnellen Antworten! Mfg. dj-darkside