1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac G5 20" Bildschirm hat blau stich bitte um hilfe?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dj-Darkside, 14.01.07.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Mein geliebter Imac G5 20" hat seit gestern ein schweres Problem das ganze bild bei verschiedenen kontrasten färbt sich das bild bläulich (siehe bilder im anhang)! Und wenn ich einen Screenshot mache ist dieses Blaue gedingens da nicht mehr zu sehen! Das ist ganz schön nervig besonders wenn man mit 3D und Video schnitt arbeitet! Also meine Frage wie bekomme ich diesen Fehler behoben liegt das an der Hardware oder was kann das sein? Bitte um schnelle Antwort! Danke im schon ma! MFG. Dj-Darkside
     
    #1 Dj-Darkside, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.07
  2. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Hmm, auf Deinen Bildern erkenne ich nix, aber es gibt ein Problem mit Farbprofilen, das insbesondere nach einem schnellen Benutzerwechsel auftritt. Versuch doch mal beim Auftreten des Problems im Terminal den Befehl

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy

    aufzurufen. Das behebt das Problem (allerdings nicht dauerhaft).

    Viel Glück,

    smile!
     
  3. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hmm naja das half leider auch nichts! Ich werde nachher noch nen paar andere Bilder posten wo man das besser erkennt! Aber trotzdem danke!
     
  4. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hier hab ich noch ein Bild wo man den Fehler besser erkenn kann! Das Hintergrund bild wie ihr wisst ist eig grau! Aber wie ihr seht naja^^! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich mit meinem apple arbeiten muss! Bitte um schnelle antwort!
    Mfg: Dj-Darkside
     
    #4 Dj-Darkside, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.07
  5. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Kann mir denn wirklich keiner Helfen? :-c Ich bin auf meinen imac angewiesen bitte helft mir! Mfg: Dj-Darkside
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Das sieht schon sehr nach Monitor- oder Grafikkartendefekt aus. Ich hoffe, du hast noch Garantie.
     
  7. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ja Garantie habe ich noch der apple ist ja gerade mal 2 Monate alt! Aber woher könnte dieser fehler herkommen? Und besonders nach einer so kurzen Zeit?
     
  8. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Reine Statistik. So jeder 6. Mac muss im ersten Jahr in Reparatur. Die sind nunmal was komplexer als Kaffeemaschinen und selbst da mussten meine Eltern ihr überteures Gerät zweimal binnen kurzer Zeit einschicken.
     
  9. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hmm naja dann schick ich ihn mal ein! Naja hatte gehoft das man denn fehler vlt auch so wegbekommt aber da hab ich mich wohl getäuscht! Aber danke für die schnellen Antworten! Mfg. dj-darkside
     

Diese Seite empfehlen