• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 (1.Generation) erkennt keine CD's mehr ...

  • Ersteller bitches.brew
  • Erstellt am

bitches.brew

Gast
... obwohl er sie ja gerade selbst noch gebrannt hat. Aber egal, was er liest sind irgendwie nur die Mac-CD's oder DVD's. Ich ticke gleich aus ... ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und kann jetzt meine Programme nicht installieren. Vor der Neu-Installation kam mal so ein Hinweis wie "der Laser ist nicht kalibriert" oder so.

Ich habe jetzt auch diverse Rohling durch, von billig bis teuer, alle Typen. Nada, nix ... null. :-x Ich scheiss mir gleich in die Hosen, ich habe Auftragsarbeiten zu erledigen und kann nix installieren. Lege ich also einen gebrannten Rohling ein (ewig funktionierende Sicherheitskopien oder so ... egal was drauf ist) heisst es vom System immer: "das ist ein leerer Rohling ..."

Hilfe :eek: Danke
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
siehe eigenzitat: Vor der Neu-Installation kam mal so ein Hinweis wie "der Laser ist nicht kalibriert" oder so. :) :)

Da iss wohl wat schief gelafen , wat?

installier alles einfach nochma neu!

Wenn der satz dann immer noch kommt , sehen wir weiter
 

bitches.brew

Gast
Nun ... warum nochmal. Frisch ist frisch denke ich. Also ... das System ist frisch aufgespielt.
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
bitches.brew schrieb:
Vor der Neu-Installation kam mal so ein Hinweis wie "der Laser ist nicht kalibriert" oder so.
... egal was drauf ist) heisst es vom System immer: "das ist ein leerer Rohling ..."

Hilfe :eek: Danke
Klingt mir eher nach defekter Hardware (in diesem Fall CD-Laufwerk). Bin aber auch kein Spezialist!!
Gruß und viel Glück!
Martin