• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 1.9 Ghz, 17 Zoll Superdrive sehr langsam

  • Ersteller warptech
  • Erstellt am

warptech

Gast
Hi,
ich habe den o.g. Rechner mit dem MATSHITA DVD-R UJ-846 Superdrive-Laufwerk und wundere mich warum dieses Teil so extrem beim kopieren auf die Festplatte ist! Z.B. habe ich versucht eine DVD auf die Platte zu kopieren und das hat fast eine Stunde gedauert. Auch CD´s dauern ewig lange. Ich denke mal das ca. 2 MB pro Sekunde auf die Platte kopiert werden, manchmal sind es auch weniger!
Ist das normal, hat jemand das gleiche Problem, oder kann jemand dieses Phänomen erklären oder ist das Laufwerk kaputt?????????
Vielen Dank für die Antworten!
 

Robse

Gast
Kann ich leider nicht bestätigen? Bei mir ist das Dingens recht flott?

Grüsse
Robse
 

warptech

Gast
Robse schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen? Bei mir ist das Dingens recht flott?

Grüsse
Robse


Wie schnell ist denn dein Laufwerk?
Wie lange dauert denn eine volle CD bis die Daten auf der Festplatte sind?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also die dvds sind bei mir bekannt, dass sie extrem lange brauchen, um herunterzukopieren (sie brauchen dreifach so lange wie eine zu brennen!!!)
also ich nehme mal an, es ist normal!
gruss risiko90
 

Robse

Gast
Habe eben ne DVD mit 1085 Objekten, 3.55 GB in 8 Minuten auf die Festplatte kopiert? Nebenher lief Safari, ein Download von der Apple Seite und iTunes?

Grüsse
Robse