1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Imac G4 wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Danny, 20.08.06.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi leute,
    mir ist aufgefallen das mein mac die letzten tage immer langsamer wird von der system performance her..... aber ich mache eigentlich nicht mehr oder weniger damit als sonst. selbst bei ganz simplen aufgaben rechnet er sich einen wolf und nix geht weiter. das kenne ich eigentlich nur von win systemen.

    auch meine festplatte ist so gut wie leer, also von da her kanns auch nicht kommen.

    vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. mfg danny
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist vielleicht ein RAM-Riegel ausgefallen?
     
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    ja gute idee..... aber laut anzeige sind immer noch 768mb verfügbar....... mfg
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... welche Programme, Tools oder Widgets werden denn nach dem Anmelden mit geladen?
     
  5. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    hab alle widgets usw rausgeschmissen und immernoch schläft man fast ein.... mfg
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Laß doch mal die Cronjobs durchlaufen, mit Macjanitor o_O
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Beobachte das Ganze doch mal im Aktivitätsmonitor (unter Programme->Dienstprogramme). Fällt da ein Prozess besonders auf?
     
  8. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Wann hast Du das letzte mal neu gestartet?

    Wenn man einen Mac wochenlang durchlaufen lässt wird er schon mal langsamer. Ein Neustart hilft.

    Welche OS X Version verwendest Du?
     
  9. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    habe im aktivitäsmonitor nix bestimmtes erkennen können..... neustarten tu ich ihn jeden tag.... wird echt immer schlimmer.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen