• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G4 wird langsamer

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi leute,
mir ist aufgefallen das mein mac die letzten tage immer langsamer wird von der system performance her..... aber ich mache eigentlich nicht mehr oder weniger damit als sonst. selbst bei ganz simplen aufgaben rechnet er sich einen wolf und nix geht weiter. das kenne ich eigentlich nur von win systemen.

auch meine festplatte ist so gut wie leer, also von da her kanns auch nicht kommen.

vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. mfg danny
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist vielleicht ein RAM-Riegel ausgefallen?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
ja gute idee..... aber laut anzeige sind immer noch 768mb verfügbar....... mfg
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... welche Programme, Tools oder Widgets werden denn nach dem Anmelden mit geladen?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
hab alle widgets usw rausgeschmissen und immernoch schläft man fast ein.... mfg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Laß doch mal die Cronjobs durchlaufen, mit Macjanitor o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Beobachte das Ganze doch mal im Aktivitätsmonitor (unter Programme->Dienstprogramme). Fällt da ein Prozess besonders auf?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wann hast Du das letzte mal neu gestartet?

Wenn man einen Mac wochenlang durchlaufen lässt wird er schon mal langsamer. Ein Neustart hilft.

Welche OS X Version verwendest Du?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
habe im aktivitäsmonitor nix bestimmtes erkennen können..... neustarten tu ich ihn jeden tag.... wird echt immer schlimmer.

mfg