1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G4 Problem nach 10.4.8 Installation / Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz..

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HouseBeatz, 30.11.06.

  1. HouseBeatz

    HouseBeatz Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    24
    Hallo Zusammen,

    brauche dringend Hilfe. Habe heute von der Arbeit eine G4 Lampe bekommen und unser Admin hat über die alten Daten ein 10.4.8 installiert. Als die Meldung zum Neustart auf dem Screen stand, habe ich das System neu gestartet und seit dem ertönt nur noch der Startton aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Was kann das sein??!! Bitte um Hilfe [​IMG]
     
  2. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    vielleicht war das iMac G4 System irgendwie beschädigt oder durch zuviele Hacks etc.. verunstaltet. Da kann das schonmal passieren, daß dann nach einem System Update gar nichts mehr funktioniert. Oder das Update wurde eingespielt während alle möglichen Programme offen waren...

    Hast Du schon versucht den iMac im "sicheren Modus" zu starten?

    Wenn nicht dann mit der System-DVD booten und "Archivieren und Installieren" wählen .

    HTH :)
     
  3. HouseBeatz

    HouseBeatz Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    24
    Nee das is von der Firma in der ich arbeite.. der ist auf jeden Fall sauber.. Programme liefen ein paar das stimmt.. Aber wenn der BIldschirm schwarz bleibt kann ich ihn denn dann überhaupt irgendwie zum laufen bekommen?? Bin Mac Noob :/
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich würde mal den Admin fragen, was er angestellt hat.
     
  5. HouseBeatz

    HouseBeatz Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    24
    Der Admin weiß was er tut.. der macht das nich zum ersten mal ;)
     

Diese Seite empfehlen