• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 Problem nach 10.4.8 Installation / Bildschirm bleibt nach Neustart schwarz..

HouseBeatz

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe. Habe heute von der Arbeit eine G4 Lampe bekommen und unser Admin hat über die alten Daten ein 10.4.8 installiert. Als die Meldung zum Neustart auf dem Screen stand, habe ich das System neu gestartet und seit dem ertönt nur noch der Startton aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann das sein??!! Bitte um Hilfe
crazy.gif
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

vielleicht war das iMac G4 System irgendwie beschädigt oder durch zuviele Hacks etc.. verunstaltet. Da kann das schonmal passieren, daß dann nach einem System Update gar nichts mehr funktioniert. Oder das Update wurde eingespielt während alle möglichen Programme offen waren...

Hast Du schon versucht den iMac im "sicheren Modus" zu starten?

Wenn nicht dann mit der System-DVD booten und "Archivieren und Installieren" wählen .

HTH :)
 

HouseBeatz

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
24
Nee das is von der Firma in der ich arbeite.. der ist auf jeden Fall sauber.. Programme liefen ein paar das stimmt.. Aber wenn der BIldschirm schwarz bleibt kann ich ihn denn dann überhaupt irgendwie zum laufen bekommen?? Bin Mac Noob :/
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich würde mal den Admin fragen, was er angestellt hat.
 

HouseBeatz

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
24
Der Admin weiß was er tut.. der macht das nich zum ersten mal ;)