1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac g3 zeigt nur schwarzen Monitor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reviloellih, 16.11.05.

  1. Hallo,

    vor dem update von 10.1. auf 10.3. habe ich dummerweise keinen Firmwareupdate durchgeführt.
    Jetzt ist der Bildschirm schwarz. Leider kein VGA Anschluss für zweiten Bildschirm vorhanden. Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Kannst du noch mit gedrückter C Taste von einer OS 9 CD booten?

    Carsten
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Lese gerade, dass das wohl nix bringt. Der Workaround wird dir nicht gefallen:

     
  4. Thanx erstmal. Den Bildschirm bekomme ich mittlerweile in stark abgedunkelter Form zum Laufen. Aktuelle Firmware habe ich auch, nur läuft die unter dem bereits installierten 10er System nicht.
    Auch nicht mit aktivierter Classic Umgebung. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firmware aufzuspielen? Wie kann ich das 9er System booten? Geht das überhaupt, wenn das 10er läuft?
     
  5. Ja natürlich,

    alles klar, Firmware aktualisiert, Rechner läuft wieder, alles bestens.

    Vielen Dank,

    cheers,

    oli
     
  6. mrsommerwind

    mrsommerwind Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    1
    schwarzer bildschrim

    :) hi wie geh ich nun genau vor wenn ich dieses problem habe mit nicht aktueller firmware und nun nichts mehr sehe? ich habe os X auf os 9 installiert, nun geht auch von keiner cd mehr was zu installieren...

    bittte um info danke
     

Diese Seite empfehlen