1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac G3 von ext. DVD-Laufwerk booten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wosinzky, 12.05.06.

  1. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Hallo Leute,

    ich möchte gern das mein alter iMac G3 von einem externen DVD-Laufwerk bootet. Das Laufwerk hat nur eine USB-Schnittstelle. Im laufenden Betrieb wird das Laufwerk ordnungsgemäß erkannt.

    Thx
    Wosinzky
     
  2. strauch

    strauch Empire

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    89
    Leg doch mal die DVD/CD ein von der du starten möchtest und gib in den Systemeinstellungen das Laufwerk als Startlaufwerk ein, vielleicht funktionierts? Ansonsten Taste C schoneinmal getestet?
     
  3. macbike

    macbike Gast

    Von USB booten geht nicht, nur mit FireWire.
     
  4. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Hmm, das Ding hat leider kein FireWire! Gibts vielleicht ein Programm das meine Panther/Tiger DVDs in CDs spaltet?
     

Diese Seite empfehlen