iMac G3 spielt keine DVD ab

  • Ersteller lucygaller
  • Erstellt am

lucygaller

Gast
Hallo,

bin ganz neu in der Macwelt. Habe meiner Tochter einen iMac G3 blueberry bei eBay erstanden.
Als Betriebssystem ist Mac OS 10.3 drauf. Ich wollte eine DVD abspielen, aber es klappt leider nicht. Er zieht die DVD ein und versucht sie zu lesen und wirft sie nach ca. 10s wieder aus. Habe natürlich noch andere DVD´s ausprobiert - mit dem gleichen Effekt.

Kann mir jemand helfen ? Danke:)

Freundliche Grüsse aus Mainz
e.galler
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
hat der imac denn ein slot load laufwerk oder kommt der disc schlitten heraus??

der slot laod hat ein dvd laufwerk der andere nicht!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@lucygaller,

die Info die Du brauchst findest Du, in dem Du unter
über diesen Mac nachschaust.
Findest Du oben links in der Leiste.
Einfach auf den kleinen Apple klicken/über diesen Mac/weitere Informationen
Hardware/Medium brennen


Ich hoffe, ich konnte helfen...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
@lucygaller,

die Info die Du brauchst findest Du, in dem Du unter
über diesen Mac nachschaust.
Findest Du oben links in der Leiste.
Einfach auf den kleinen Apple klicken/über diesen Mac/weitere Informationen
Hardware/Medium brennen


Ich hoffe, ich konnte helfen...
da steht aber nur was, wen auch ein Brenner drin ist. Ansonsten mal dort bei ATA schauen.
Wenn da was von DVD-ROM steht ist gut.

hat der imac denn ein slot load laufwerk oder kommt der disc schlitten heraus??

der slot laod hat ein dvd laufwerk der andere nicht!
slotload ist kein Garant für ein DVD-Laufwerk
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

MacTracker sagt, dass die 233 MHz Bondie Blue und 266/333 MHz 5 Flavors nur CD ROM Laufwerk haben. Alle anderen sollten DVD und CD lesen können.

Gruß
cybo

Edit: Gerade bemerkt, dass die iMac von Anfang 2001 (400, 500, 600 & 700 MHz) auch nur CD ROM haben.
 

lucygaller

Gast
Hallo,

erstmal danke für die vielen Tips. Habe jetzt erst Feierabend und werde mal nachschauen. Auf jeden Fall habe ich ein slot Laufwerk ( wusste gar nicht,dass es einen besonderen Namen hat ;) ). Konnte auf jeden Fall schon MS Office 2004 installieren. Weiss allerdings nicht, ob es auf einer CD oder DVD war.

Also auf alle Fälle erstmal vielen Dank. Melde mich sicher nochmal morgen.

lg e.galler
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Office 2004 passte noch auf CD, das habe ich auch auf unseren drauf installiert. Unserer hat ein CD-RW Laufwerk, kann also keine DVDs lesen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

bin ganz neu in der Macwelt. Habe meiner Tochter einen iMac G3 blueberry bei eBay erstanden.
Als Betriebssystem ist Mac OS 10.3 drauf. Ich wollte eine DVD abspielen, aber es klappt leider nicht. Er zieht die DVD ein und versucht sie zu lesen und wirft sie nach ca. 10s wieder aus. Habe natürlich noch andere DVD´s ausprobiert - mit dem gleichen Effekt.

Kann mir jemand helfen ? Danke:)

Freundliche Grüsse aus Mainz
e.galler

Das Gerät hat nur ein CD-Laufwerk, kein DVD-Laufwerk. Es gab spezielle DV Versionen später, die hatten immerhin ein Combolaufwerk (CD brennen, DVD abspielen)

Carsten
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das Gerät hat nur ein CD-Laufwerk, kein DVD-Laufwerk. Es gab spezielle DV Versionen später, die hatten immerhin ein Combolaufwerk (CD brennen, DVD abspielen)

Carsten
Lösung, ein preiswertes, externes DVD-Laufwerk kaufen. :) Mein G3 Ruby hat auch kein DVD Laufwerk.