1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 spielt keine DVD ab

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lucygaller, 29.08.07.

  1. lucygaller

    lucygaller Gast

    Hallo,

    bin ganz neu in der Macwelt. Habe meiner Tochter einen iMac G3 blueberry bei eBay erstanden.
    Als Betriebssystem ist Mac OS 10.3 drauf. Ich wollte eine DVD abspielen, aber es klappt leider nicht. Er zieht die DVD ein und versucht sie zu lesen und wirft sie nach ca. 10s wieder aus. Habe natürlich noch andere DVD´s ausprobiert - mit dem gleichen Effekt.

    Kann mir jemand helfen ? Danke:)

    Freundliche Grüsse aus Mainz
    e.galler
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Vlt hat er kein DVD-Laufwerk, sondern spielt nur CDs ab.
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    hat der imac denn ein slot load laufwerk oder kommt der disc schlitten heraus??

    der slot laod hat ein dvd laufwerk der andere nicht!
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @lucygaller,

    die Info die Du brauchst findest Du, in dem Du unter
    über diesen Mac nachschaust.
    Findest Du oben links in der Leiste.
    Einfach auf den kleinen Apple klicken/über diesen Mac/weitere Informationen
    Hardware/Medium brennen


    Ich hoffe, ich konnte helfen...
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    da steht aber nur was, wen auch ein Brenner drin ist. Ansonsten mal dort bei ATA schauen.
    Wenn da was von DVD-ROM steht ist gut.

    slotload ist kein Garant für ein DVD-Laufwerk
     
  6. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    MacTracker sagt, dass die 233 MHz Bondie Blue und 266/333 MHz 5 Flavors nur CD ROM Laufwerk haben. Alle anderen sollten DVD und CD lesen können.

    Gruß
    cybo

    Edit: Gerade bemerkt, dass die iMac von Anfang 2001 (400, 500, 600 & 700 MHz) auch nur CD ROM haben.
     
  7. lucygaller

    lucygaller Gast

    Hallo,

    erstmal danke für die vielen Tips. Habe jetzt erst Feierabend und werde mal nachschauen. Auf jeden Fall habe ich ein slot Laufwerk ( wusste gar nicht,dass es einen besonderen Namen hat ;) ). Konnte auf jeden Fall schon MS Office 2004 installieren. Weiss allerdings nicht, ob es auf einer CD oder DVD war.

    Also auf alle Fälle erstmal vielen Dank. Melde mich sicher nochmal morgen.

    lg e.galler
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Office 2004 passte noch auf CD, das habe ich auch auf unseren drauf installiert. Unserer hat ein CD-RW Laufwerk, kann also keine DVDs lesen.
     
  9. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Das Gerät hat nur ein CD-Laufwerk, kein DVD-Laufwerk. Es gab spezielle DV Versionen später, die hatten immerhin ein Combolaufwerk (CD brennen, DVD abspielen)

    Carsten
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Lösung, ein preiswertes, externes DVD-Laufwerk kaufen. :) Mein G3 Ruby hat auch kein DVD Laufwerk.
     

Diese Seite empfehlen