1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 mit Tiger: Bei jedem Neustart sucht er BT Maus...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Krotzebojer, 19.08.05.

  1. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    Hallo!

    Mein erster Post und gleich ein Problem :innocent: ...
    Bei jedem Neustart meines iMacs G3 mit Tiger (10.4.2) sucht er eine BT Maus, obwohl eine USB-Maus angeschlossen ist.
    Erst ein raus - und reinstecken des Mauskabels behebt das Problem...
    Was kann das sein? Hab erst seit ein paar Tagen Tiger (und überhaubt noch nicht lange einen Mac)...

    Hoffnungsvoller Gruss,
    Florian
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Erst einmal Herzlich Willkommen!

    Vielleicht kannst du mal posten, welchen iMac du hast (Mhz, Ram,usw.)
    Wann sucht er die Bluetooth-Maus genau. Wenn er gerade in den Finder einloggt?

    Gruß Nick
     
  3. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    Hallo!

    Danke für deine Antwort! Mein iMac ist ein G3, 350 Mhz, 256 MB RAM (ich weiss, viel zu wenig :innocent: ), SlotIn CD-ROM Laufwerk, 9 GB Festplatte und OS X 10.4.2.
    Er macht das nach dem "Mac OS X wird gestartet", noch bevor das Dock erscheint.
    Das Problem hat sich zwar minimiert (nicht mehr bei jedem Start), aber es wäre doch interressant, was es war/ist. :)
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Kannst du vielleicht mal die automatische Anmeldung deaktivieren?! Vielleicht hängt es mit dem Benutzer zusammen. Aber ich denke eher, dass da was mit dem System nicht stimmt.
    Hättest du gegebenen Falls eine 2. Partition /Externe Festplatte, wo du noch mal ein sauberes System aufspielen kannst?

    Gruß und viel Glück
    Nick
     

Diese Seite empfehlen