iMac G3 mit Tiger: Bei jedem Neustart sucht er BT Maus...

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Hallo!

Mein erster Post und gleich ein Problem :innocent: ...
Bei jedem Neustart meines iMacs G3 mit Tiger (10.4.2) sucht er eine BT Maus, obwohl eine USB-Maus angeschlossen ist.
Erst ein raus - und reinstecken des Mauskabels behebt das Problem...
Was kann das sein? Hab erst seit ein paar Tagen Tiger (und überhaubt noch nicht lange einen Mac)...

Hoffnungsvoller Gruss,
Florian
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Erst einmal Herzlich Willkommen!

Vielleicht kannst du mal posten, welchen iMac du hast (Mhz, Ram,usw.)
Wann sucht er die Bluetooth-Maus genau. Wenn er gerade in den Finder einloggt?

Gruß Nick
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Hallo!

Danke für deine Antwort! Mein iMac ist ein G3, 350 Mhz, 256 MB RAM (ich weiss, viel zu wenig :innocent: ), SlotIn CD-ROM Laufwerk, 9 GB Festplatte und OS X 10.4.2.
Er macht das nach dem "Mac OS X wird gestartet", noch bevor das Dock erscheint.
Das Problem hat sich zwar minimiert (nicht mehr bei jedem Start), aber es wäre doch interressant, was es war/ist. :)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Kannst du vielleicht mal die automatische Anmeldung deaktivieren?! Vielleicht hängt es mit dem Benutzer zusammen. Aber ich denke eher, dass da was mit dem System nicht stimmt.
Hättest du gegebenen Falls eine 2. Partition /Externe Festplatte, wo du noch mal ein sauberes System aufspielen kannst?

Gruß und viel Glück
Nick