1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G3 CD-Laufwerks-Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kyaputen Harokku, 26.03.06.

  1. Hallo!

    Ich habe gerade einen iMac G3 in Pflege (blau, G3 350MHz, CD-Brenner Slot-in, kein Firewire, 10/100 Netzwerk, BJ 1999, kA welches Modell das ist). Da ist ein kaputtes 10.1 drauf, beim Booten spuckt der eine Kernel Panic aus.
    Ich wollte OS 10.3 Panther drauf installieren, doch jede CD, die ich ihm verfüttern will, spuckt er wieder aus. Er zieht sie ein, dann heult der Motor kurz auf, und das viermal. (Einzug, SRRRRRT (2 Sekunden) SRRRRRT (2 Sekunden) SRRRRT (2 Sekunden) SRRRRT (2 Sekunden)) und dann spuckt er die CD wieder aus. Ganz gleich, bei welcher.

    Kann ich da zu Hause was machen?
     
  2. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Möglicherweise ist die Firmware veraltet, oder der ATA Board het einen Schlag.
    Dann könntest du nur noch von einem externen DVD Laufwerk Installiern.
     

Diese Seite empfehlen