• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 CD-Laufwerks-Problem

  • Ersteller Kyaputen Harokku
  • Erstellt am

Kyaputen Harokku

Gast
Hallo!

Ich habe gerade einen iMac G3 in Pflege (blau, G3 350MHz, CD-Brenner Slot-in, kein Firewire, 10/100 Netzwerk, BJ 1999, kA welches Modell das ist). Da ist ein kaputtes 10.1 drauf, beim Booten spuckt der eine Kernel Panic aus.
Ich wollte OS 10.3 Panther drauf installieren, doch jede CD, die ich ihm verfüttern will, spuckt er wieder aus. Er zieht sie ein, dann heult der Motor kurz auf, und das viermal. (Einzug, SRRRRRT (2 Sekunden) SRRRRRT (2 Sekunden) SRRRRT (2 Sekunden) SRRRRT (2 Sekunden)) und dann spuckt er die CD wieder aus. Ganz gleich, bei welcher.

Kann ich da zu Hause was machen?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Möglicherweise ist die Firmware veraltet, oder der ATA Board het einen Schlag.
Dann könntest du nur noch von einem externen DVD Laufwerk Installiern.