1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac dvd laufwerk extrem laut ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mycorner, 28.05.07.

  1. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    Hi

    seit ein paar tagen ist mein Dvdlaufwerk unverschämt laut
    ich brenne nichtmal sondern spiele nur eine DVD ab

    woran kann das liegen ?

    danke Gruß
     
  2. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    Hey!

    Das Problem habe ich seit geraumer Zeit auch. Hauptsächlich beim Brennen! Und je nach Rohling schnurrt das Laufwer wie ne Katze oder brummt das alles zu spät ist.

    Passiert manchmal auch bei normalen Discs...

    Könnte es sein, das die Discs manchmal unrund laufen?
     
  3. sasparilla

    sasparilla Gast

    Ja darauf würde ich auch tippen.

    Hatte das mal bei einer DVD, als ich noch einen Mac mini hatte, aber nur bei der, sonst liefen alle perfekt
     
  4. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    hm ja stimmt bei manchen ist er laut bei anderen nicht
    komisch ...
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Also bei mir ist es so, dass das Laufwerk, wenn ich eine CD einlege, kurz so ein "grrr ratsch grrrrr" Geräusch macht und dann summt es nurnoch leise vorsich hin - es hörts ich so an, als ob das einfach Geräusche des Einzugsmechanismusses sind, denn während des Lesens/Brennens surrt es ja nur leise.

    Gruß, Egbert
     

Diese Seite empfehlen