• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac der ersten Generation - Einschaltproblem

  • Ersteller Cherok3e
  • Erstellt am

Cherok3e

Gast
Hi ! Ich grüsse alle da ich neu in diesem Froum bin.:)

Und nun mein Problem:

Ich habe einen iMac G3 233Mhz und gestern habe ich ihn noch benutzt ohne weiter Probleme.
Wollt ihn heut wieder anschalten geht aber nicht ...
Habe am iMac den einschalt knopf und an der tastatur versucht.
Auch habe ich strom abgeklemmt und auch am kabel rumgewackelt, hat aber nix geholfen.:eek:
Über den Lüftungs schlitzten höre ich ein Summen das normal ist wenn der Mac am Strom angeschlossen ist aber wenn ich den einschaltknopf drücke dann höre ich ein höheres summen und nix passiert weiter.
Vielleicht könnt ihr mir helfen :-c


mfg

Cherok3e
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hast du den iMac schon mal von der Seite (mit einer aufgebogenen Büroklammer) neugestartet? Das kleine Loch dazu ist bei den Anschlüssen.

Sonst könntest du den iMac ein paar Minuten vom Strom abstecken. PRAM-Rest scheint wohl nicht zu funktionieren.

Gruß Nick
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Analog/Video Board

Könnte ein Defekt des Analog/Video Boards sein. Passiert bei dieser Generation von iMacs leider öfter.

Carsten