• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac defekt?

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Hallo!

Und gleich mal sorry das ich mich nicht der Suche bemühe, aber ich bin gerade total aufgelöst :(

Seht selbst:

imac1.jpg


imac2.jpg


Ich habe gerade ganz normal am Mac gearbeitet und dann kam diese Grafikrotz, egal ob ich neu starte, selbst bei Start immer diese Muster. Und der iMac ist gerade mal eine Woche alt :(

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?! :-c

Grüßle
Toby
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Den Technischen Support einschalten. Man selber kann bei Hardware defekten selten etwas machen.
 

AB-1987

Gast
sieht nach der grafikkarte aus – vllt. kannst du es mal einem ram-reset probieren!

oh man, ist echt blöd! :(
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
-> wie kann ich den ram reseten??

OK, habe ich gerade gefunden hat nix gebracht :(

Ich bin gerade in den Grafikeinstellungen, kann mal jemand der auch eine ATI Radeon X1600 hat im System Profiler schauen ob bei ihm da auch folgendes steht:

Core-Image: Nicht unterstützt
Quartz-Extreme Nicht unterstützt

Wisst ihr ob ich einen Ersatz-iMac bekomme? Brauche den iMac gschäftlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
...bei mir wirds unterstützt

ich hattte das gleiche auch schonmal^^Ich hab den iMac mit dem auto gefahren und der stand 2 stunden in der kälte... dann hab ich ihn zuhause angemacht und dann waren da diese streifen , aber nur beim Hochfahren dann waren sie sofort weg ... beim erneuten hochfahren waren sie acuh net mehr da.... ISt je schon 3 monate her und seitdem kam auch nixx mehr...

Hab dann mit apple telefoniert und die haben gesagt das kam wegen der kälte im auto also ein Einmahliger Grafikfehler ;)

Hoffe , dass ich dir helfen konnte...

Gruß LucMac
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Dann scheints bei mir wirklich wohl an der Grafikkarte zu liegen, bei mir zeigts an dass das nicht unterstützt wird. obwohl das mal unterstützt wurde!!

Irgendwie hatte ich mir meinen Geburtstag anders vorgestellt :(
 

MeisterPetz

Gast
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber sei auch wieder froh, dass es so früh aufgetreten ist und nicht erst nach Ablauf der Garantie.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
So, hab meinen iMac wieder. Die Grafikkarte war defekt!

btw. Der Apple Reseller in Würzburg ist absolut nicht zu empfehlen. Sehr unfreundlich dich Leute dort!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hmm , dann mach ich mir jrtzt auch gedanjen , ob meine Grafikkarte auch defekt ist/war.... hmmm
was soll ich machen?
hab ja noch garantie
wie gesagt sah bei mir genau so aus wie auf dem foto oben^^
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Ich denke es wird die keiner die Grafikkarte tauschen wenn sie nicht kaputt ist, bzw. es irgendwie nachweisbar ist oder?!
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
puh .. zum Glück habe ich noch drei Jahre Garantie auf meinen. Bei mir trat das Prob zwar noch nicht auf, aber da kann einem ja Angst werden. Bis auf die Tatsache, dass das Laufwerk manche DVDs nicht ausspuckt, und ich immer nachhelfen muss, läuft meiner zum Glück tadellos.

Wie lang hat der Tausch bei Dir gedauert?
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Gott sei dank nur einen Tag! Wobei die meinten es dauert einige Tage und wie gesagt sie waren sehr unfreundlich:

ich: "ich brauche den imac geschäftlich jeden tag"
er: "das ist mir egal, kein kunde bekommt bei uns ein ersatzgerät, kaufen sie doch hier noch ein macbook für 1000 euro. man sollte immer zwei macs haben, falls mal einer kaputt geht ..."
ich: "..." stellt euch einfach eine anwachsende halsschlagader vor!!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@tobiasbeisel

Infolge des Klimawandels kommt es in Deutschland zur Desertifikation der Servicelandschaft. :)
Platzende Halsschlagadern bringen ja auch nichts ... und anscheinend hast du deinen Rechner ja auch schon wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterPetz

Gast
Ganz unrecht hat der Service Typ nicht, auch wenn sein Verhalten nicht besonders kundenfreundlich war. Wer beruflich auf ein Gerät angewiesen ist, hat normalerweise für Ersatz gesorgt. Darum hat jeder Profi Fotograf auch gleich mehrere Kameras dabei.
 
  • Like
Reaktionen: checkert

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Okay , danke!
Du hast recht ... ich denke das kam wie gesagt von der Kälte und sooo , denn es war ja sofort wieder weg und kam bis jetzt auch nicht wieder^^

Also

Gruß LucMac
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
So, trotz das die Reparatur so saumässig schnell ging hab ich jetzt gleich den zweiten Mangel festgestellt! :(

Entweder ist es Staub der unter das Display kam, Pixelfehler oder gar ein Kratzer innen! Und dieses komische Ding is erst seit der Reparatur da! o_O

Seht selbst:
http://www.tobiasbeisel.com/rotz.jpg

Ich habe echt kein Bock den iMac gleich schon wieder abzugeben :-c