1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac defekt?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tobiasb, 11.02.07.

  1. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Hallo!

    Und gleich mal sorry das ich mich nicht der Suche bemühe, aber ich bin gerade total aufgelöst :(

    Seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe gerade ganz normal am Mac gearbeitet und dann kam diese Grafikrotz, egal ob ich neu starte, selbst bei Start immer diese Muster. Und der iMac ist gerade mal eine Woche alt :(

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?! :-c

    Grüßle
    Toby
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Den Technischen Support einschalten. Man selber kann bei Hardware defekten selten etwas machen.
     
  3. AB-1987

    AB-1987 Gast

    sieht nach der grafikkarte aus – vllt. kannst du es mal einem ram-reset probieren!

    oh man, ist echt blöd! :(
     
  4. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    -> wie kann ich den ram reseten??

    OK, habe ich gerade gefunden hat nix gebracht :(

    Ich bin gerade in den Grafikeinstellungen, kann mal jemand der auch eine ATI Radeon X1600 hat im System Profiler schauen ob bei ihm da auch folgendes steht:

    Core-Image: Nicht unterstützt
    Quartz-Extreme Nicht unterstützt

    Wisst ihr ob ich einen Ersatz-iMac bekomme? Brauche den iMac gschäftlich!
     
    #4 Tobiasb, 11.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.07
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ...bei mir wirds unterstützt

    ich hattte das gleiche auch schonmal^^Ich hab den iMac mit dem auto gefahren und der stand 2 stunden in der kälte... dann hab ich ihn zuhause angemacht und dann waren da diese streifen , aber nur beim Hochfahren dann waren sie sofort weg ... beim erneuten hochfahren waren sie acuh net mehr da.... ISt je schon 3 monate her und seitdem kam auch nixx mehr...

    Hab dann mit apple telefoniert und die haben gesagt das kam wegen der kälte im auto also ein Einmahliger Grafikfehler ;)

    Hoffe , dass ich dir helfen konnte...

    Gruß LucMac
     
    #5 LucMac, 11.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  6. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Dann scheints bei mir wirklich wohl an der Grafikkarte zu liegen, bei mir zeigts an dass das nicht unterstützt wird. obwohl das mal unterstützt wurde!!

    Irgendwie hatte ich mir meinen Geburtstag anders vorgestellt :(
     
  7. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber sei auch wieder froh, dass es so früh aufgetreten ist und nicht erst nach Ablauf der Garantie.
     
  8. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    So, hab meinen iMac wieder. Die Grafikkarte war defekt!

    btw. Der Apple Reseller in Würzburg ist absolut nicht zu empfehlen. Sehr unfreundlich dich Leute dort!
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hmm , dann mach ich mir jrtzt auch gedanjen , ob meine Grafikkarte auch defekt ist/war.... hmmm
    was soll ich machen?
    hab ja noch garantie
    wie gesagt sah bei mir genau so aus wie auf dem foto oben^^
     
  10. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Ich denke es wird die keiner die Grafikkarte tauschen wenn sie nicht kaputt ist, bzw. es irgendwie nachweisbar ist oder?!
     
  11. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    puh .. zum Glück habe ich noch drei Jahre Garantie auf meinen. Bei mir trat das Prob zwar noch nicht auf, aber da kann einem ja Angst werden. Bis auf die Tatsache, dass das Laufwerk manche DVDs nicht ausspuckt, und ich immer nachhelfen muss, läuft meiner zum Glück tadellos.

    Wie lang hat der Tausch bei Dir gedauert?
     
  12. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Gott sei dank nur einen Tag! Wobei die meinten es dauert einige Tage und wie gesagt sie waren sehr unfreundlich:

    ich: "ich brauche den imac geschäftlich jeden tag"
    er: "das ist mir egal, kein kunde bekommt bei uns ein ersatzgerät, kaufen sie doch hier noch ein macbook für 1000 euro. man sollte immer zwei macs haben, falls mal einer kaputt geht ..."
    ich: "..." stellt euch einfach eine anwachsende halsschlagader vor!!
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @tobiasbeisel

    Infolge des Klimawandels kommt es in Deutschland zur Desertifikation der Servicelandschaft. :)
    Platzende Halsschlagadern bringen ja auch nichts ... und anscheinend hast du deinen Rechner ja auch schon wieder. :)
     
    #13 guy_incognito, 13.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.07
  14. Ganz unrecht hat der Service Typ nicht, auch wenn sein Verhalten nicht besonders kundenfreundlich war. Wer beruflich auf ein Gerät angewiesen ist, hat normalerweise für Ersatz gesorgt. Darum hat jeder Profi Fotograf auch gleich mehrere Kameras dabei.
     
    checkert gefällt das.
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Okay , danke!
    Du hast recht ... ich denke das kam wie gesagt von der Kälte und sooo , denn es war ja sofort wieder weg und kam bis jetzt auch nicht wieder^^

    Also

    Gruß LucMac
     
  16. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    So, trotz das die Reparatur so saumässig schnell ging hab ich jetzt gleich den zweiten Mangel festgestellt! :(

    Entweder ist es Staub der unter das Display kam, Pixelfehler oder gar ein Kratzer innen! Und dieses komische Ding is erst seit der Reparatur da! o_O

    Seht selbst:
    http://www.tobiasbeisel.com/rotz.jpg

    Ich habe echt kein Bock den iMac gleich schon wieder abzugeben :-c
     
  17. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751

Diese Seite empfehlen