• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac C2D verbindet nicht via Airport

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Moin, mein iMac C2D 20" mit 10.4.8 verbindet sich nicht mit meinem bestehenden WLAN Netz (WPA verschlüsselt,arcorwlanmodem200) , auch nachdem ich das 10mal das richtige PW eingegeben hatte nur Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Alle Angaben sind richtig und zwei Windows Rechner und mein altes Powerbook G4 mit 10.4.8 machen keine Probleme.

Vielleicht kann mir jmd. helfen!
 

Nuvolaris_03

Gast
Hi, also ich habe ebenfalls einen iMac 20 Zoll und vor zwei Wochen den identischen Arcor Anschluss bekommen. Ging ganz einfach:
Ich glaube ich hatte anfangs auch den gleichen Fehler: Du kopierst aus des Systemeinstellungen die Router-Adresse mit Apfel C und fügst diese einfach in Safari ein. Dann kommt denke ich das Fenster das du meinst. Nämlich Benutzer u Kennwort. Als Benutzer musst du Admin eingeben und das Passwort ist zuerst mal standarisiert: glaube es war bei arcor einfach nur 1234 oder so. Steht aber in der Anleitung von dem Router. Hoffe dir jetzt n bisschen weitergeholfen zu haben.

Gruß, ...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Danke , hilft mir schon einmal ein bisschen weiter , das Problem ist immer noch das ich nicht via Airport verbinden kann , evtl. kannst du mir dabei ja helfen , wenn du das selbe Setup hast wie du sagst!
 

Nuvolaris_03

Gast
Du bist also nicht via Netzwerkkabel an deinem Router verbunden ? Hast du Airport aktiviert? Auch wenn du keine Internetverbindung hast, müsstest du rechts oben in der Menüleiste sehen ob du überhaupt eine Airportverbindung hast. Vielleicht ist die Entfernung vom iMac zum Router auch einfach zu groß.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Wie gesagt, Windows Dose und PB funktionieren einwandfrei per Wlan! Airport aktiviert , findet mein Netz , kann sich aber nicht verbinden!
 

biba

Gast
hoffentlich nicht, ein kumpel und ich haben beide ein neues macbook mit core2duo .. und zufällig auch beide den T-Sinus 154 Router ... keiner kann sich zu ihm verbinden. saßen hier heute ca. ne stunde und haben alles mögliche durchprobiert.

sogar ohne verschlüsslung klappte es bei mir nicht (komischerweise bei ihm schon)
mac-filter sind deaktiviert, das netzt ist sichtbar (ssid-sichtbar) ... finden tuen wir es, nur verbinden ist definitiv nicht drin.

alles scheisse, hoffe nicht, auf die gnade von apple warten zu müssen.

http://www.mac-essentials.de/index....en_vom_macs_mit_draft_80211n_zu_wlan_routern/

(bei den anderen beiden wlan geräten hier im haushalt geht alles prima ...)
 

UliP

Gast
Oh je,

das heißt von meinem Problem werde ich noch richtig etwas haben....

MacOS x 10.4.8, MacBook Core 2 Duo (13") + Airport, iMac (der halbe Fussball oder wie er sonst heißt) an Router (Netgear DG 834 GBGR) mittels Kabel.

Folgende Beobachtung bei mir:
Ins Internet komme ich mit beiden Rechnern. Mit Airport kann ich jedoch nicht vom MacBook auf den iMac zugreifen. Und nun kommt`s... verbinde ich das MacBook per Kabel über Netgear mit dem iMac und trenne die Verbindung wieder, kann ich danach diese Verbindung über Airport herstellen.

Eigentlich bin ich diese Probiererei bei Apple Rechnern nicht mehr gewohnt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Danke UliP