1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac C2D verbindet nicht via Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von vautahl, 07.12.06.

  1. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Moin, mein iMac C2D 20" mit 10.4.8 verbindet sich nicht mit meinem bestehenden WLAN Netz (WPA verschlüsselt,arcorwlanmodem200) , auch nachdem ich das 10mal das richtige PW eingegeben hatte nur Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Alle Angaben sind richtig und zwei Windows Rechner und mein altes Powerbook G4 mit 10.4.8 machen keine Probleme.

    Vielleicht kann mir jmd. helfen!
     
  2. Hi, also ich habe ebenfalls einen iMac 20 Zoll und vor zwei Wochen den identischen Arcor Anschluss bekommen. Ging ganz einfach:
    Ich glaube ich hatte anfangs auch den gleichen Fehler: Du kopierst aus des Systemeinstellungen die Router-Adresse mit Apfel C und fügst diese einfach in Safari ein. Dann kommt denke ich das Fenster das du meinst. Nämlich Benutzer u Kennwort. Als Benutzer musst du Admin eingeben und das Passwort ist zuerst mal standarisiert: glaube es war bei arcor einfach nur 1234 oder so. Steht aber in der Anleitung von dem Router. Hoffe dir jetzt n bisschen weitergeholfen zu haben.

    Gruß, ...
     
  3. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Danke , hilft mir schon einmal ein bisschen weiter , das Problem ist immer noch das ich nicht via Airport verbinden kann , evtl. kannst du mir dabei ja helfen , wenn du das selbe Setup hast wie du sagst!
     
  4. Du bist also nicht via Netzwerkkabel an deinem Router verbunden ? Hast du Airport aktiviert? Auch wenn du keine Internetverbindung hast, müsstest du rechts oben in der Menüleiste sehen ob du überhaupt eine Airportverbindung hast. Vielleicht ist die Entfernung vom iMac zum Router auch einfach zu groß.
     
  5. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Wie gesagt, Windows Dose und PB funktionieren einwandfrei per Wlan! Airport aktiviert , findet mein Netz , kann sich aber nicht verbinden!
     
  6. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
  7. biba

    biba Gast

    hoffentlich nicht, ein kumpel und ich haben beide ein neues macbook mit core2duo .. und zufällig auch beide den T-Sinus 154 Router ... keiner kann sich zu ihm verbinden. saßen hier heute ca. ne stunde und haben alles mögliche durchprobiert.

    sogar ohne verschlüsslung klappte es bei mir nicht (komischerweise bei ihm schon)
    mac-filter sind deaktiviert, das netzt ist sichtbar (ssid-sichtbar) ... finden tuen wir es, nur verbinden ist definitiv nicht drin.

    alles scheisse, hoffe nicht, auf die gnade von apple warten zu müssen.

    http://www.mac-essentials.de/index....en_vom_macs_mit_draft_80211n_zu_wlan_routern/

    (bei den anderen beiden wlan geräten hier im haushalt geht alles prima ...)
     
  8. UliP

    UliP Gast

    Oh je,

    das heißt von meinem Problem werde ich noch richtig etwas haben....

    MacOS x 10.4.8, MacBook Core 2 Duo (13") + Airport, iMac (der halbe Fussball oder wie er sonst heißt) an Router (Netgear DG 834 GBGR) mittels Kabel.

    Folgende Beobachtung bei mir:
    Ins Internet komme ich mit beiden Rechnern. Mit Airport kann ich jedoch nicht vom MacBook auf den iMac zugreifen. Und nun kommt`s... verbinde ich das MacBook per Kabel über Netgear mit dem iMac und trenne die Verbindung wieder, kann ich danach diese Verbindung über Airport herstellen.

    Eigentlich bin ich diese Probiererei bei Apple Rechnern nicht mehr gewohnt.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Danke UliP
     
  9. UliP

    UliP Gast

    jetzt gehe ich aber besser schlafen....
     

Diese Seite empfehlen