• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac braucht ewig zum Booten etc.

SHiNjide

Idared
Registriert
17.08.06
Beiträge
26
Hi Apfeljünger,

bin neu hier und auch Neuling in sachen Mac. Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Intel iMac (17Zoll, mit 1,5GB Ram, sonst Standart) zugelegt. Das schöne Teilchen lief bis gestern auch ohne Probleme, nun gibt es aber leider welche:

1. Er braucht auf einmal ewig zum hochfahren. Wenn ich ihn einschalte seh ich erstmal für ca. 50 Sekunden den grauen Bildschirm, dann kommt es das dunkelgraue Äpfelchen (in der Zeit war er vorher komplett oben!). Jetzt braucht er bis er endlich mal den Schreibtisch zeigt ca. 1:41 Minuten. An was kann das liegen? Was ich gestern gemacht habe war auch nichts dramatisches und ich glaube fast nicht, dass es daran liegt (Amiga Emu (E-UAE) versucht zum laufen zu kriegen, mit iTunes Mukke gehört, eine wenig gesurvt, Garageband ein wenig getestet, nichts dramatisches also).

2. Was seit dem auch immer passiert: Meine WLAN Einstellungen sind nach einem Neustart nich mehr da. Das heißt, ich muss wieder Netzwerknamen (weil Broadcasting am Router aus) und Schlüssel eingeben. Sonst verbindet er sich nicht mit dem Router.

Kann damit jemand was anfangen? Irgend einen Lösungsansatz? Wäre geil!
Falls noch wichtige Infos zum System oder Software wichtig sind, einfach fragen.

Achja, über das Fastplattendienstprogramm habe ich bereits die HD und Rechte geprüft. Keine Fehler gefunden.

Danke schonmal und Gruß
SHiNjide
 

SHiNjide

Idared
Registriert
17.08.06
Beiträge
26