• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac "Bondi Blue" startet nicht mehr!

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Wie der Threat-Titel schon sagt, will mein alter G3 nich mehr.
Gestern lief alles noch reibungslos unter OS 9.
Heute will er einfach nich mehr starten. Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke legt er gleich los, ohne das ich den Start Knopf gedrückt habe. Außerdem ist der Startknopf nicht normal grün, sondern gleich von Anfang an Rot (Orange?).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre nämlich recht schade um das gute Stück!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Steck mal sämtliche Peripherie ab und probiers nochmal! (Auch Maus und Tastatur.) Wenn das nix hilft, Pufferbatterie tauschen. (3.6V Lithium Lady Zelle ohne Lötfahnen, sollte für zwischen 15,- und 20,- € zu bekommen sein.) Wenn das auch nix hilft, isses entweder das Analogboard oder das PowerSupply Board. In beiden Fällen ist eine Reparatur dann erstens unrentable, zweitens sind die Teile außer am Gebrauchtmarkt nicht mehr zu bekommen und drittens ist der Umbau für nicht Profis nicht selbst durchführbar! (Lebensgefahr wegen der Bildröhrenkaskade!)
Gruß Pepi
 

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Danke für die Hilfe!
Irgendwie ist das schon ein eigenwilliges Teil, heute morgen ist er ohne murren hochgefahren. Keine Ahnung warum.
Mal schauen wie lange.