1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac "Bondi Blue" startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mutabor, 14.01.07.

  1. Mutabor

    Mutabor Jonagold

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    21
    Wie der Threat-Titel schon sagt, will mein alter G3 nich mehr.
    Gestern lief alles noch reibungslos unter OS 9.
    Heute will er einfach nich mehr starten. Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke legt er gleich los, ohne das ich den Start Knopf gedrückt habe. Außerdem ist der Startknopf nicht normal grün, sondern gleich von Anfang an Rot (Orange?).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre nämlich recht schade um das gute Stück!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Steck mal sämtliche Peripherie ab und probiers nochmal! (Auch Maus und Tastatur.) Wenn das nix hilft, Pufferbatterie tauschen. (3.6V Lithium Lady Zelle ohne Lötfahnen, sollte für zwischen 15,- und 20,- € zu bekommen sein.) Wenn das auch nix hilft, isses entweder das Analogboard oder das PowerSupply Board. In beiden Fällen ist eine Reparatur dann erstens unrentable, zweitens sind die Teile außer am Gebrauchtmarkt nicht mehr zu bekommen und drittens ist der Umbau für nicht Profis nicht selbst durchführbar! (Lebensgefahr wegen der Bildröhrenkaskade!)
    Gruß Pepi
     
  3. Mutabor

    Mutabor Jonagold

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    21
    Danke für die Hilfe!
    Irgendwie ist das schon ein eigenwilliges Teil, heute morgen ist er ohne murren hochgefahren. Keine Ahnung warum.
    Mal schauen wie lange.
     

Diese Seite empfehlen