• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bildschirm dimmen abschalten

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Also eigentlich bin ich mit meinem neuen iMac zufrieden. Aber nerven tut mich die Tatsache, dass der Bildschirm nach ca. 5 Minuten ein wenig abdunkelt. Das möchte ich dem Mac gerne abgewöhnen. Wo finde ich die entsprechende Einstellung?

Achso, hieß es nicht immer, der Mac kann je nach Lichtverhältnissen den Bildschirm in der Helligkeit anpassen? Das Feature wiederum inetressiert mich, kann es aber ebenfalls nicht finden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Systemeinstellungen--->Energie sparen--->Ruhezustand ;)
Systemeinstellungen--->Schreibtisch & Bildschirmschoner
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Systemeinstellungen--->Energie sparen--->Ruhezustand ;)
Systemeinstellungen--->Schreibtisch & Bildschirmschoner

Naja, ganz so blöd bin ich auch nicht :-D
Ruhezustand ist eh auf Aus (nie) und Monitor ausschalten auf 30 Minuten. Der Bildschirmschoner ist eh deaktiviert.

Trotzdem: Nach ca. 5 Minuten dunkelt der Bildschirm leicht ab, das Bild ist also noch zu sehen aber die Helligkeit um gut die Hälfte gesenkt.

Und genau letzteres will ich nicht.
 

ranzi

Jonagold
Registriert
14.11.04
Beiträge
21
Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Optionen --> Monitor-Heligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo Ranzi
Ja, hab ich ja auch gemacht. Ändert aber nichts daran und er dunkelt trotzdem vorher ab. Also scheint dort irgendwas zu hakeln, trotz Neuinstallation. Muss ich wohl mit dem Bug leben... o_O