• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac, Bestellung im Edu-Store

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Am Sonntag ist es endlich so weit, ich werde mir nen neuen iMac 17'' aus dem Edu-Store bestellen. :-D

Der Tipp kam von einem Lehrer, damals als ich mir den iPod holen wollte, und nach längerem Suchen habe ich ihn endlich gefunden.
Die Preise sind echt ein bissl reduziert aber mich macht der Text ganz zu Beginn bei den Eingabefeldern der Schule etwas stutzig :(

Wenn ich nun über den Edu-Store etwas bestelle, wie läuft das dann ab? Bekomm ich ein Schreiben für die Schule, muss ich ne Schulbescheinigung an Apple schicken oder fragen die garnicht nach ob ich wirklich Schüler bin?
Der Nachweis wäre kein Problem nur leider stecke ich zur Zeit in der ersten Woche meines Praktikums und werde die nächsten 2 Wochen nicht mehr in die Schule :(

Und was mich ferner interessieren würde da ich noch keine Bestellung eingeleitet habe. Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?
- Rechnung
- Vorkasse
- Nachnahme
???

Oder kann man nur per Kreditkarte kaufen? Gegen Rechnung wäre es mir am liebsten, bei der Nachnahme muss ich soviel Geld zuhause haben und bei Bezahlung per Vorkasse dauert das ganze hin und her mit der Überweisung so lange :(
Noch eine längere Wartezeit halt ich nicht aus.. wollte mir damals den Mac Mini holen, dann den 'alten' iMac und jetzt dann halt den brandneuen :)
 

Kritias

Gast
Als Vorkasse oder Kreditkarte. Bei Ueberweisung geht es eigentlich recht schnell, ich mein kann man halt dann nicht aendern. Nachnahme gibt es wohl eher nicht.
Ich habe im Dezember mein neues PB bestellt und dort im edu store einfach Ruhr Uni und Bochum eingegeben, Kundenprofil hatte ich mir so schon eingerichtet, und dann gekauft(mit visa). Bei mir haben sie bis jetzt keinen direkten Nachweis eingeholt; daß sie anders Zugriff auf Daten haben, halte ich eher fur unwahrscheinlich. Keine Ahnung. Falls Du Fragen vor der Bestellung hast, kannst Du auch anrufen und dann ggf. direkt bestellen, was ich aber nicht machen wuerde.
Ich hatte das letztlich schon mal im Einkaufswafen gesichert und bekam einige Tage darnach sogar einen Anruf vom store ;) War richtig nett, ich sagte ihm aber dann, daß es nicht so eile und ich erst nochmal schauen wolle.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Nein, Nachnahme ist nicht, ansonsten ist der Edu-Store relativ flott und zuverlässig, sofern Du nicht eine besondere Konfiguration (größere Festplatte usw.) willst. Nachweise werden üblicherweise nicht verlangt, können aber verlangt werden (das ist Teil der Vertragsbedingungen). Kommen aus einer mitteloberpfälzischen Kleinstadt plötzlich hunderte Bestellungen über eine Schule, dann werden die Jungs in Irland sicher etwas hellhörig. Man will sich ja nicht für blöd verkaufen lassen.

Versand erfolgt über UPS, wenn es Probleme gibt (Reperatur und ähnliches), holt UPS das Paket bei Dir ab.

Einen aktuellen Mac bekommt man häufig am günstigsten im Edu-Store, muss aber halt bei Problemen das Einschicken auf sich nehmen.

Viel Spaß mit Apple und Deinem Mac!

H.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vielen Dank für eure Antworten! Naja dann werd' ich mal in der Familie rumfragen damit ich das Geld zusammen bekomme um ihn heute schon zu bestellen. Dann kann Apple das Paket ja pünktlich am Montag an UPS übergeben ;)

Bekommt man eigentlich auch so eine Nummer damit man sein Paket über die UPS-Seite verfolgen kann? :)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
du bekommst eine nummer, kannst auch direkt auf der apple seite verfolgen wo dein paket gerade ist oder beim jeweiligen lieferservice (bei mir wars TNT).
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hört sich klasse an! :)

Naja gut, ich denke ich bestelle ihn heute Abend und werde dann auch noch bei http://www.dsp-memory.de/ nen 1GB-Speicherriegel ordern. Habe momentan in meiner Windows-Kiste auch nur 512 aber dem iMac werde ich was gönnen ;)

Kann man den iMac 17'' von der Bildschirmgrösse mit nem normalen 19'' Röhrenmonitor vergleichen?
Das ist der einzige Punkt der mir Sorgen macht :(
Oder kann ich meinen Röhrenmonitor (VGA) sogar direkt dran anschliessen?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ja, kann man. Der 17er vom iMac ist halt 16:9 oder 16:10, deswegen nicht _wirklich_ mit einem "normalen" 19er CRT gleichzusetzen, aber der iMac ist 'ne super Wahl.

Weiter so..... ;)
 

Xeco

Gast
Läuft die Bestellung über den AOC Store eigentlich genauso ab wie im Edu Store?
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Ja läuft genauso ab.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ah ich hab grad mitbekommen das Karstadt in Dortmund nun auch ein lizensierter Apple-Händler ist. Deswegen fahr' ich morgen hin und nehme dann meinen iMac 17'' Core Duo direkt mit nach Hause ;)

Mal gucken ob sich beim Preis noch was machen lässt, ich hoffe auf den gleichen Preis wie im Edu-Store zu kommen :)