Imac an Tv anschließen!!!

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Ich habe einen Imac/intel 17 Zoll. Möchte diesen an meinen Fernseher anschließen, so dass ich meine DVD´s vom mac auch auf dem TV sehen kann. Der Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss.

Mir wurde gesagt, es gibt eine Möglichkeit die beiden Geräte zu verbinden.
Was benötige ich da für ein Kabel....bzw. kann das die Grafikkarte im neuen Imac??? o_O

Danke für eure Antworten.

Gruss
:cool:
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hatte das auchmal vor. Hab den iMac G5 20" mit 2,1 Ghz.
Ein spezieller Video-Out Anschluss ist nicht dran Könnte mir aber vorstellen dass es einen Adapter für USB oder Firewire gibt.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Scheint aber so als ob das Ding nicht an den G5 iMac passt :(
Außerdem 19€ für so nen kleinen Adapter?
 

Mac_MjTom

Gast
Tja, da fehlt dann nur noch der Anschluss auf Scart. Ich habe das mit meinem PB und einem günstigen S-Video Scart Adapter ausprobiert, bisher funzt es aber noch nicht :(
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Flachsland schrieb:
Hallo duderino,

die ursprüngliche Frage bezog sich auf den Intel iMac.

Ja ich weiß. Hatte aber gehofft dass da auch ein Tip für mich dabei ist. Werd mich heute Abend mal ein bisschen umschaun und ne Alternative für die G5-Modelle posten, falls es überhaupt eine gibt ;)