• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Repeater?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Ist es möglich, dass der iMac (Intel iMac, 17'' erstes Modell, momentan per Kabel mit dem WLAN-Router verbunden) selber als WLAN-Router agiert damit ich meinen kürzlich erworbenen Wii (steht im selben Raum) quasi über den iMac ans Netz bringen kann? :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ja.
systemeinstellungen -> sharing -> Internet
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich kenne mich nicht so mit dem Wii aus, aber ich denke mal er hat eine Wlan Verbindung.
Du kannst deine Kabelverbindung per Wlan freigeben (geh mal auf Systemeinstellungen ---> Sharing)

edit: Na, da war mal wieder einer schneller
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jau, der Wii verbindet über WLAN. :)

Also folgendes:

Interneteinstellungen -> Sharing

->Dienste: Personal Web Sharing ist aktiviert

->Firewall: deaktiviert

->Internet:

--> Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet (integriert)
--> Mit Computern die folgendes verwenden: Airport
--> Airport Optionen...
-------> Netzwerkname: Wii
-------> Kanal: automatisch
-------> WEP: deaktiviert (erstmal)
-------> Kennwort: leer
-------> Schlüssellänge: 128bit (aber wird ja noch nicht genutzt)

Das habe ich mit OK bestätigt und dann mit nem Click auf 'Start' alles gestartet.

Der Wii müsste ja nun eigentlich nen Access Point namens 'Wii' finden, aber das tut er nicht.. Er sagt immer: Kein Access Point in Reichweite. :(

Hab ich was übersehen?

Achso, meine Themenüberschrift ist irreführend!


Der Mac ist per Kabel am Router verbunden (der zwar auch WLAN hat aber hier unten ist kein Empfang) und der Mac soll nun quasi als WLAN-Router fungieren und einen Access Point bereitstellen und dieser Access Point soll halt die Internetverbindung nutzen die der Mac per Ethernet erhält. :)


Danke, hat sich erledigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet: