• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac , Airport signal schwach !

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Hi leute ich hab da n kleines problem :(
Meine Schwester hat jetzt einen iMac 17" 1,83ghz , 2Gb ram und das dingen läuft erste sehne nur da gibt es ein problem , das Wlan signal von meinem MBP im zimmer miener schwester ist 100% , das signal vom iMac ist nur 50 bis 10% -.-

Jemand ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
DockZock schrieb:
Hi leute ich hab da n kleines problem :(
Meine Schwester hat jetzt einen iMac 17" 1,83ghz , 2Gb ram und das dingen läuft erste sehne nur da gibt es ein problem , das Wlan signal von meinem MBP im zimmer miener schwester ist 100% , das signal vom iMac ist nur 50 bis 10% -.-

Jemand ne idee ?

Entfernung zur WLAN-Basis?
Geschlossene Glastüren, Betonwände = schlecht.

Ansonsten könnte noch die Antenne im iMac nicht richtig angeschlossen sein.
Neugerät = beim Händler testen lassen.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hi,

wofür nutzt Du denn die Airportkarte? Nur zum Surfen oder auch als Netzwerkverbindung zum schnellen Datenaustausch?
Fürs DSL surfen reicht die Signalstärke eigentlich dicke aus (50Mbit zu 2Mbit), solang die Verbindung nicht völlig abbricht. Wenn Du viele Daten übers Netzwerk verschicken willst, dann hat die niedrige Signalstärke schon eher einen negativen Einfluß.
Hast Du mit deinem Book schonmal vom selben Standplatz aus getestet, wie hoch der Pegel steht?

viele Grüße

Matthias
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
ok ich hab mein Problem schon gelöst , einfach mal den Kanal beim Router gewechselt ;)
Danke für die Hilfe !
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Womit hast Du denn diese Signalstärke festgestellt? Das AirPort Menü.Extra zeigt seit 10.4 nämlich nicht die Signalstärke sondern die Link Geschwindigkeit an!
Gruß Pepi
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
pepi schrieb:
Womit hast Du denn diese Signalstärke festgestellt? Das AirPort Menü.Extra zeigt seit 10.4 nämlich nicht die Signalstärke sondern die Link Geschwindigkeit an!
Gruß Pepi
hi pepi,
also wenn ich unter 10.4 auf "Internet Connect" klicke und mir dann den Eintrag zu Airport ansehe, bekomme ich eine Leiste mit 15 blauen "Bobbels" die mir die Signalstärke (Signal Level) anzeigen.

schönen Gruß

Matthias