• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac abgestürzt

nylila

Gast
Mein iMac intel core duo (17") ist heute während dem Arbeiten einfach abgestürzt - das heisst, der Bildschirm wurde schwarz und er machte ein eigenartiges Geräusch. Es ging nichts mehr, ich konnte ihn nur noch abstellen. Danach konnte ich ihn wieder aufstarten, jedoch stürzte er nach einigen Minuten wieder ab, ohne dass ich etwas daran gemacht habe (wieder schwarzer Bildschirm und Geräusche...) :(

Weiss jemand Rat?
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Das hört sich leider nicht so gut an. Vielleicht hilft es ja die Rechte mal zu reparieren. Starte den Rechner dazu mit der OSX CD. Solltest du noch externe Hardware oder Ports/Hubs angeschlossen haben so trenne diese vorher mal ab. Evtl. verursacht ja eine Komponente diesen Absturz.


Viel Erfolg, wenn das nichts bringt bleibt dir wohl nur der Gang zum Applestore.


Doc...
 

AB-1987

Gast
ich möchte keine falsche Info geben, aber such doch hier mal nach dem Reset des P(??)-RAMs

Vielleicht weiss da jemand anders noch besser bescheid!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ein PRAM Reset per Apfel + Alt + P + R beim starten und dann warten ist kein Problem und löscht auch nichts. Sonst würde ich einfach mal auf defekten RAM tippen... Apple Hardware Test ist dein Freund...