• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24Zoll -> USB W-Lan Stick HILFE!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen iMac bekommen, unser W-Lan reicht nicht in den Keller. Air Port findet rein garnix.Null! Ich muss also einen USB W-Lan Adapter installieren. Wenn ich meinen Netgear MA101 einstecke passiert rein GARNIX! wie "installiere" ich das Ding und konfiguriere es ???

Hilfe,

Gruß

Kaisch0
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Passenden Treiber dafür installiert und nach beiliegender Anleitung verfahren?

MfG
MrFX
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich wage aber jetzt mal stark zu bezweifeln das ein USB-Stick einen besseren Empfang hat als eine ausgewachsene Antenne die im iMac verbaut ist.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Also ich finde halt keine Treiber dafür..kann mir da jemand helfen???

Jo ne ich kann das Ding doch dann ausm Fenster legen, der Empfang ansich ist natürlich schlechter, aber den ganzen iMac kann ich nicht ausm Fenster legen ^^

Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ich finde halt keine Treiber dafür..kann mir da jemand helfen???

Jo ne ich kann das Ding doch dann ausm Fenster legen, der Empfang ansich ist natürlich schlechter, aber den ganzen iMac kann ich nicht ausm Fenster legen ^^

Gruß

Tja, dann wird der Netgear wohl nicht mit OSX kompatibel sein, wenn es keinen Treiber gibt. Da gibt es eh nur eine handvoll Sticks, die mit OSX funktionieren.

CArsten