1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMAC 20" oder 24"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Scheel, 07.12.06.

  1. Scheel

    Scheel Gast

    Hallo leibe Leut. Ich bin völlig neu, habe jetzt viel über IMAC gelesen. Ich möchte mich hiermit aber nocmal versichern, ob ich mir lieber einen 20" Core2DUO oder 24" kaufen sollte.

    Ich war bis dato IBM PC Inhaber. Habe nie was anderes gehabt.
    Folgendes will ich mit dem MAC machen. Für meine Frau muss ich WIndows wieder installieren, geht ja mit BootCamp, oder? Und ich mache Webdesign, Programmierung, Surfe relativ viel im Internet, muss OFfcie installieren und will Counter Strike Source spielen (Online). Ach und ab und zu ein bisschen Bildbearbeitung. Ist das alles mit einem IMAC 20" möglich oder muss ich mir einen 24" holen?

    Wo bekomme ich Software für den IMAC her? Office, Photoshop etc. Kann ich mein P990 mit dem IMAC abgleichen? Wäre über Antworten dankbar. Wie gesagt, ich will endlich in die MAC Gemeinde eintauchen....:-D
     
  2. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Schau halt mal bei Apple.de!
    Wenn Du Webdesign machst, solltest Du doch wissen, was Dein Rechner für Features haben sollte.
    Und dann gibts auch noch Apple Händler und eine Hotline beim Apple Store!
    Also die wissen ganz genau bescheid!
     
  3. mzet01

    mzet01 Gast

    so,hallo erstmal...und willkommen bei AT ;)
    okay,wenn du die knete schon so locker hast,kauf doch gleich n 24'' iMac*g*.eigentlich sollte n 20er reichen,aber wenn schon,dann auch denn schon.auf allen intel macs kannst du via bootcamp windows instalieren,jawoll(fragt sich nur wer das will?*g*).
    kostenlose software zu erstellen von internetseiten gibts auch jede menge.also auch kein problem.
    office sowie photoshop bekommst du bequem beim jeweiligen hersteller übers internet oder du kaufst es gleich zusammen mit deinem mac.okay,das ist sehr teuer,sollte ich aber auszahlen.
    hab ich etwas vergessen? -nein-
    okay,bleibt mir nur dir viel spaß beim kauf deines macs zu wünschen ;)
     
  4. Scheel

    Scheel Gast

    Vielen Dank für die Antworten.

    Bekomme ich irgendwie meine Daten aus meienm Outlook auf den Apple rüber? Wahrscheinlich nicht...gibt es irgendwelche Tricks um das zu bewerkstelligen. Und wie sieht es mit dem Spiel aus (Counter Strike Source)?

    Ach bloss als kleine geschichte, wie ich zu dem Entschluss gekommen bin mir nun doch einen Apple zu zulegen.
    1. Interl prozessort, kompatibel mit Windows (will meine Frau so)
    2. Ich höre mir gerade das Hörbuch Steve Jobs an. Ist klasse, der hat ein tolles Leben hinter sich. Ist ein Mann der immer gerade aus ist. Und seine Visionären Vorstellungen begeistern mich. Dieses Buch hat mich komplett davon überzeugt in die Apple gemeinde zu wechseln. Auf Arbeit bekomme ich auch ein neues Notebook, hab natürlich ein MacBook beantragt.

    Noch einen abschliessende Frage: Kann ich mein P990i von Sony Ericsson mit meinem künftigen IMAC synchronisieren? Das ging beim PC mit Outlook immer hervorragend.
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  6. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Das heisst übrigens iMac (so wie iPod, iTunes,...)
     
  7. Hi,

    ich habe auch seid zwei Wochen einen Mac und bin total begeistert. Zuvor war ich nur in Win unterwegs. Ein bisschen Zeit zum umgewöhnen solltest Du dir aber geben.

    cs source lässt sich auch wunderbar spielen auf dem 24" (7600GT). Die x1600 ist schon ein bisschen mager für ein ordentliches Spielchen. Geht aber schon ohne Anti-Aliasing und in keiner all zu hohen Auflösung.

    Mit den Sony Ericsson Geräten versteht sich der Mac im Allgemeinen recht gut. Es gibt einige Plugins für iSync.
     
  8. Bradamante

    Bradamante Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    47
    Mein Beileid :D

    Wenn es nicht zu weit geht, warum will sie das eigentlich?

    Ansonsten kann ich nur bekräftigen, dass es mit dem 20er reichen sollte, zumindest von den theoretischen Anforderungen her.
    Ist eher die Frage, ob deine Anforderungen in Zukunft steigen. Und für aktuelle Games ist die Grafik im 20er z.B. zu schwach.
     
  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    der 20" reicht für dich locker!
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also ich finde den 24" iMac zu groß für Normalanwender
    wenn man direkt davor sitzt, muss man ständig den Kopf bewegen
    ist wie im Kino in der 1. Reihe
    selbst der 20" ist sehr groß

    24" machen sicher für Videoschnitt oder Photoshop Sinn, wenn man dies sehr häufig und proffesionell nutzt

    mir persönlich reicht der 17" iMac (1440 x 900) vollkommen aus
     
  11. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Die Wahl zwischen 20" und 24" würde ich von meinem Budget abhängig machen.

    Leistungsmässig reicht der 20" sicherlich locker aus, der 24" bietet die Option, die Grafikkarte aufzurüsten und mit FireWire800 zusätzlich noch eine schnelle Schnittstelle.

    Der 24" kann schon zu gross sein, wenn man zu nah dran sitzt - das würde ich mir vor Ort anschauen, d. h. bei einem Applehändler in der Nähe. Es lohnt sich immer dort einfach mal zu stöbern, denn dann kann man beide direkt vergleichen.

    Wenn das Budget für den 24" iMac reicht und dieser gut gefällt - dann wirst Du bzw. auch Deine Frau sicherlich nicht enttäuscht werden! :-D Ansonsten ist man mit dem 20" iMac sicherlich auch nicht betrogen (habe selbst einen, gab damals noch keinen 24"!)...
     

Diese Seite empfehlen