1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMac 20" Grafikchip

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Magoonzy, 27.04.06.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hallo,

    meine Zweifel haben sich mittlerweile erledigt und somit steht der Bestellung eines Imacs 20" 2GB Ram,500HDD, 256MB Grafikram nichts mehr im Wege.

    Trozdem ich will nur nochmal sichergehen. Ich bin kein Spieler, dennoch fröne ich in meiner Freizeit EVE-Online ( www.eve-online.com ) würde es gerne später mithilfe von Bootcamp benutzen.

    Gibt es hier einen Intel Imac 20" Besitzer mit 256 MB Grafikram und 2GB Ram, der dies einmal mit voller Auflösung für mich testen könnte? (Optionsmenü durch ESC aktivieren) Einfach hier das Spiel rutnerladen http://www.eve-online.com/download/ und dann einen neuen TrailAccount anlegen.

    Vielleicht gefällt es ja demjenigen sogar?! =) (Kann es nur empfehlen![wer ehrliches Interesse hat sollte aber auf jedenfall das Tutorial spielen :))})

    Wäre auf jedenfall Klasse, wenn das jemand für mich tun könnte! Denn das Spiel ist für mich wirklich sehr wichtig geworden. (Obwohl ich normalerweise nicht so ein PCspielemensch bin)
    Auf jedenfall wäre es für mich wichtig zu wissen, ob man es bei voller Imac 20" Auflösung laufen lassen kann. (ohne Ruckler usw)

    Ich hoffe es erbarmt sich jemand :) (Muß auch nicht sofort sein - kann auch am Wochende oder so sein - ich habe es mit der Bestellung nicht sehr eilig bevor ich das nicht mit Gewißheit weiß)

    LG
    Mag
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich könnts auf nem iMac 17" Tesetn
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Wäre nett!! Kommt dem ja recht nahe. :)
    Ist zwar eine geringere Auflösung - aber dafür hast du ja auch nur 128 MB Grafikram.
    Aber versuchs bitte bei der größt möglichen Auflösung die dir das Spiel bietet!

    LG
    Mag
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    jo bekomme ihn Am samstag oder Dienstag... (den iMac)
    wahrscheinlich nächsten wochenende
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    ok aber bitte nicht vergessen :)

    LG
    Mag
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    So das Weekend ist endlich da :) Hoffe du hast mich nicht vergessen :)

    LG
    Mag
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    nö hast du aber nicht meinen Thread gelesen?
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    also das heißt, mein iMac ist doch kaputt (wird ausgetauscht)
    ich schreibe gerade vomn meinenm (alten) geliebten Mac mini ;)

    Sorry aber ich kanns erst nächste woche testen!

    Tut mir wirklich leid .....
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    was soll das heißen?
     
  10. Dass man das so nicht unbedingt sagen kann. Der 17" iMac hat nicht nur eine geringere Auflösung, sondern auch eine langsamer getaktete Grafikkarte!

    gruß
    the lancer
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Das du tut mir ja leid für dich :( und für mich :( [Deinen Thread hatte ich nicht gesehen]

    Ja das mit dem anderen Takt habe ich auch in der CT gelesen. Aber ich sags mal so: Wenns auf dem 17" gegangen wäre,ständen die Chancen, daß es auch beim 20" klappt, recht gut!

    Gibt es keinen Intel Imac 20" Besitzer, der das mal für mich testen könnte? Es lohnt sich wirklich. Es besitzt eine enorme Komplexität und Spieltiefe. Das Spiel kann man 14 Tage lang umsonst spielen (Danach wird der Trailaccount automatisch suspendiert.(Man muß sich nicht darum kümmern.) Damit man weiterspielen kann und der Account also wieder reaktiviert wird, muß man dann einen monatlichen Betrag bezahlen.

    Wäre toll wenn jemand das testen könnte. Denn das Spiel ist mir mittlerweile nopch wichtiger geworden als bei der Threaderstellung und ich will keinen Fehlkauf machen.

    LG
    Mag
     
  12. Also ich könnt mich anbieten! Müßtest nur bis morgen warten! ;) Hab allerdings nur 128MB Ram auf der Graka und bisher kein Netz bei BootCamp! ;)
     
  13. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Naja die 400 MHZ sind audch nicht die vollen

    Die Grafikkarte läuft soweit ich weiß normalerweise auf 440 MHZ

    Hab aber immer noch kein Plan warum Apple die Graka im 17" die Grafikkarte so stark untertaktet hat :'(
     
  14. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    @ lancer
    Dann zack zack lös das Problem *g
    Warum kein netz in Bootcamp?
    Das mit den 128 Mb ist nicht schlimm .. liefert mir trozdem einen sehr guten Hinweis!

    @Distrubtor
    Das liegt an der weniger großen Fläche des Imac 17". Der gleiche große Kühler wie bei der 20" version passte wohl nicht rein.

    LG
    Mag
     
  15. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Naja einige meinen das es Marketing Gründe sind.. andere sagen es liegt am Kühler aber der iMac müsste doch auch mal seine Lüfter gescheit anwerfen können um den Grafikchip zu kühlen (Würde mir während des zockens nix ausmachen)

    Ausserdem haben ja schon einige Erfolgreich übertaktet und die Grafikkarte hat sich nicht überhitzt im 17"
     
  16. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    tja wahrscheinlich ist es teil teils die Wahrheit. Anscheinend scheint es aber schon aus Platzgründne zu sein, da man bei einem 17" Imac keine 256 MB GRAM einbauen kann. Bezweifle, daß sich Apple einen entsprechenden Aufpreis absichtlich durch die Lappen gehen läßt.

    Lg
    Mag
     
  17. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Wetten die haben das nur gemacht damit die dann später einen neuen iMac mit ner X1600 Rausbringen können die auf vollem takt läuft...
     
  18. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Unfug. :)

    LG
    Mag
     

Diese Seite empfehlen