1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 20" C2D Ratter/Klacker Geräusche

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Jooles, 26.11.06.

  1. Jooles

    Jooles Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    seit 1 1/2 Monaten habe ich nun meinen neuen iMac und bin begeistert.
    Aber seit ein paar Tagen macht dieser plötzlich komische Geräusche, eine Art klacken oder rattern. Erst habe ich gedacht das es die Festplatte wäre aber diese war es nicht. Dann vielleicht der Lüfter, aber dann müsste das Geräusch ja ständig im gleichen "Takt" hörbar sein. Diese Geräusch aber macht Pausen und wird lauter und mal leiser. Habe den Mac auch mal in den Sleep Modus geschickt, als das weiße licht pulsierte war alles ruhig, aber als ich den Betrieb wieder aufnahm fing es wieder an. Es ist auch egal ob die Cpu jetzt viel zu Arbeiten hat oder nicht. Habe schon die Apple Care Hotline angerufen und die meinten ich sollte es zu ein nächstgelegenen Apple Service Provider geben. Aber soeiner ist ziemlich weit weg o_O

    Habe mal versucht das Geräusch so gut wie es geht aufzunehmen. (rechtsklick auf Play wenn es nicht abspielen sollte)

    http://web.mac.com/dojess/iWeb/Web-Site 2/Willkommen.html

    Hat irgendwer die gleichen Geräusche? oder kann mir jemand sagen woher das kommt?

    Werde noch verrückt :mad:
     
  2. Hallo, also bem ir kam das Geräusch auch ein paar Mal vor. Hab auch nen iMac 20. Habe dann festgestellt das es bei mir anm anchen CD´s lag die drin waren. Ich glaub mache Cd´s mag der Mac nicht. Bei mir waren es zum Beispiel Cd´s mit ner dicken Beschriftung drauf.

    Hoffe mal das hilft dir weiter.

    Gruß
    Moritz
     
  3. elLobo

    elLobo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    68
    Hallo!

    Kannst Du die Geräusche Deines iMacs nochmal online stellen? Ich habe auch so komische Geräusche bei meinem Model... vielleicht die selben...!?

    mfg elLobo
     

Diese Seite empfehlen