iMac 20" C2D Ratter/Klacker Geräusche

Jooles

Erdapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Monaten habe ich nun meinen neuen iMac und bin begeistert.
Aber seit ein paar Tagen macht dieser plötzlich komische Geräusche, eine Art klacken oder rattern. Erst habe ich gedacht das es die Festplatte wäre aber diese war es nicht. Dann vielleicht der Lüfter, aber dann müsste das Geräusch ja ständig im gleichen "Takt" hörbar sein. Diese Geräusch aber macht Pausen und wird lauter und mal leiser. Habe den Mac auch mal in den Sleep Modus geschickt, als das weiße licht pulsierte war alles ruhig, aber als ich den Betrieb wieder aufnahm fing es wieder an. Es ist auch egal ob die Cpu jetzt viel zu Arbeiten hat oder nicht. Habe schon die Apple Care Hotline angerufen und die meinten ich sollte es zu ein nächstgelegenen Apple Service Provider geben. Aber soeiner ist ziemlich weit weg o_O

Habe mal versucht das Geräusch so gut wie es geht aufzunehmen. (rechtsklick auf Play wenn es nicht abspielen sollte)

http://web.mac.com/dojess/iWeb/Web-Site 2/Willkommen.html

Hat irgendwer die gleichen Geräusche? oder kann mir jemand sagen woher das kommt?

Werde noch verrückt :mad:
 

moritzpowroslo

Gast
Hallo, also bem ir kam das Geräusch auch ein paar Mal vor. Hab auch nen iMac 20. Habe dann festgestellt das es bei mir anm anchen CD´s lag die drin waren. Ich glaub mache Cd´s mag der Mac nicht. Bei mir waren es zum Beispiel Cd´s mit ner dicken Beschriftung drauf.

Hoffe mal das hilft dir weiter.

Gruß
Moritz
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Hallo!

Kannst Du die Geräusche Deines iMacs nochmal online stellen? Ich habe auch so komische Geräusche bei meinem Model... vielleicht die selben...!?

mfg elLobo