• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" bestellt

Pharao

Gast
hi @ all,

gestern war es soweit, ich habe endlich meinen 20" iMac bestellt, und zwar bei cyberport. habe ein BTO gerät gewählt, mit einer 256 MB grafik und zusätzlich einen 1 GB RAM riegel zu dem gewählten iMac.
dachte, nachdem die kollegen im Mac Book forum auch einen bestellerthread haben, eröffne ich hier einen ähnlichen für iMac besteller. bin nämlich schon soooooooooooooooo gespannt bis mein erster apfelrechner meines lebens auch endlich bei mir ankommt.
;)
übrigens ein tipp für diejenigen, die bei cyberport planen etwas zu bestellen: gebt im GUTSCHEINFELD folgenden gutschein bekannt: GK2006
ihr werdet euch wundern, ihr bekommt 20,- € auf die dort genannten preise geschenkt!

*freu*

PHARAO
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
Hallo,

habe meinen gerade bekommen. Super Gerät! Leider friert die Dock-Animation manchmal ein :(

Gruß
crenk
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
hab meinen auch gestern abend grad bekommen, mit der gelichen hardware wie du.

DAS DING IS SOOOOOOOO GEILO BEILO!!!!

vorallem front row find ich einfach zu schön!! und das man die trailer direkt von apple streamen kann... fantastisch
 

Pharao

Gast
@ felixdacat
na da kannst dir ja nicht vorstellen, wie ich dich um den iMac beneide. kann eh kaum noch schlafen. nach 15 jahren endlich mal wieder an einem STABILEN system arbeiten zu dürfen.
wann hast du deinen iMac denn bestellt und wie lange hat es mit der lieferung gedauert?
:innocent:
übrigens: vor 15 jahren habe ich meinen power-amiga verkauft. es war wohl im nachhinein eine falsche entscheidung, denn der amiga war damals den pc's jahre voraus, eben ein multimediakiller (was die pc's lange nicht waren). aber das wäre jetzt schon off-topic...

ciao
PHARAO
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich kann deine Frage mit der Lieferzeit vollkommen verstehen, das hab ich in nem anderen Forum auch ständig gefragt ;)
Also ich hab ihn am Donnerstag, dem 8ten am Abend bestellt und er ist am Dienstag, den 20ten gekommen. Also ca. 1.5 Wochen.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
hab mir auch einen gekauft. 20", BTO 256 Grafik 1,5 RAM. Montag morgen bei der Post abgegeben (hab ihn gebraucht gekauft) und heute am Donnerstag ist er immern noch nicht da. Schlafen die bei der Post? Das Paket wird innerhalb Niedersachsens verschickt. Gestern kam eine Büchersendung an, die hatte tatsächlich 5 Tage gebraucht um innerhalb von DE von A nach B zu kommen. Die Post ist im Mom total Lahmar****ig.
 

Pharao

Gast
@ felixdacat
nun ja, die 1,5 wochen sind doch ok, wenn man bedenkt, dass man dann ein BTO gerät bekommt. DANKE für deine rasche antwort.
;)

@ macraab
tja, die heutige DHL braucht wirklich sehr lange. wenn ich dir sage, dass im jahre 1911 die ehem. Deutsche Reichspost schneller war, dann wirst du es kaum glauben. da ich aber von meinem urgrossvater eine grosse ansichtskartensammlung habe, die u.a. auch bereits versendete stücke beinhaltet, lässt es sich leicht nachvollziehen. damals haben nämlich sowohl das annehmende wie das zustellende postamt der jeweiligen stadt je einen poststempel angebracht (heute macht es ja nur das annehmende postzentrum). und was soll ich dir sagen? darunter sind karten mit stempeln wie "EBERSWALDE 12.03.1911" und "WIEN 13.03.1911". d.h. 1 tag von EW nach W, und das zu zeiten von dampfloks und pferdekutschen!
(für alle die nicht wissen um welche orte es sich handelt: Eberswalde liegt nordöstlich von Berlin, Wien ist bekanntlich in Österreich zu finden)
:-D
ob das daran liegt, dass DHL mit computersoftware aus dem hause MS ausgestattet ist oder wie.
:cool:

grüsse
PHARAO
 

leibinho

Golden Delicious
Registriert
11.12.05
Beiträge
10
übrigens ein tipp für diejenigen, die bei cyberport planen etwas zu bestellen: gebt im GUTSCHEINFELD folgenden gutschein bekannt: GK2006
ihr werdet euch wundern, ihr bekommt 20,- € auf die dort genannten preise geschenkt!
hab es eben mal versucht. geht erst ab einem bestellwert von 250€
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
refurbished

gab´s es den 20" heute im Applestore second Hand für 1300€!
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
@Pharao
ich glaube das liegt eher daran, dass die Post stellen streicht und die Mitarbeiter alle unter einem enormen Druck stehen alle Pakete zu koordinieren und auszuliefern. Wie ich heute erfahren habe hat der Absender die flasche Adresse angegeben, aber jetzt kommt der Hammer: der Zusteller der das Paket an die falsche Adresse geliefert hat und es wieder mitnehmen musste, hat bei mir auch ein Päckchen abgegeben. 3 Häuser weiter!! Ich hab ihm sogar meinen Namen gesagt und explizit nach einem weitern Paket gefragt. Ich bin explodiert als ich das heute erfahren habe. Jetzt kann ich wohl noch ne Woche warten.
Gruß Christoph
 

Pharao

Gast
@ macraab

hey apfelfreund, ich leide und warte mit dir auf den imac, also bist du nicht allein.
;)
so, morgen früh muss ich ab zur meiner freundin nach prag, für 5 tage. so vergeht die zeit auch schneller.
:cool:
also cu, bin gespannt ob du dann schneller deinen mac hast als ich. meinen habe ich an die adresse meiner eltern liefern lassen, da ich ja weg bin.
ja, und das mit dem zeitdruck ist heutzutage sicher nicht nur bei DHL der fall, es wird leider auch für viele andere firmen immer selbstverständlicher, leute zu entlassen und immer mehr arbeit auf die wenigen verbliebenen zu verteilen. ganz aktuell ist da ja die geschichte mit der Allianz...

@ Barth
klasse preis, dann ebenfalls viel spass während der wartezeit (und freilich auch danach).

@ leibinho
sorry, das wusste ich nicht. ab wenn es immerhin ab 250 € gilt, dann ist das auch was, sind dann im bhesten fall also 8% nachlass.

grüsse
PHARAO
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ey Pharao

toll! ich freu mich für dich. komm mal wieder msn!

Gruß LucMac
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
@Pharao
Ich hab´keinen estellt,fand den Preis aber den Hammer.
Ich brauche ab September erst einen Rechner auf dem auch Windows läuft.
Bestimmt gibt es dann zu dem Preis einen 30" QuadMerom 5 Gigahertz auf 64 Bit und außerdem noch Leopard mit Ilife 07 Imac:p

Grüße Barth
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
so ich hab meinen seit gestern. kam irgendwann um kurz vor 5 mit der Post. Ein geiles Stück Hardware. Ich bin richtig begeistert. Schöne Woche noch!