• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" auch noch als Display?

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen iMac kaufen.
Ich habe auch noch einen mac mini.

Da ich an dem iMac beim händler so einen Anschluss gesehen habe, kann ich daran noch meinen Mac mini betreiben und das iMac interne Display für den Mac mini nutzen?

Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden. Oder ist das nur ein Anschluss, um einen externen Monitor anzuschließen.

Das wäre schade, wenn das nicht geht. Weil die Idee find ich nicht schlecht ..

CU
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Ganz einfach,

es gibt z.Bsp. für Monitor/Tastatur/Maus Softswitches, mit denen man die Ein-/Ausgabegeräte zwischen zwei Rechnern teilen und switchen kann.

Ich möchte mit dem iMAC arbeiten und meinen G4 Mac mini daneben als Server
betreiben. Allerdingss möchte ich nicht extra einen Monitor dafür aufbauen.

Nun währe es doch genial, wenn sowas bei Apple integriert währe.
Ich kann mit einem Softswitch zwischen mini un iMac hin und her schalten.

1 Display - 1 Maus - 1 Tastatur - 2 Rechner
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
pumpkin schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das das funktionert. Wozu auch? Und warum willst du das überhaupt tun? Kann da (für mich) grad so gar keinen Sinn drin erkennen o_O

Sinn würde es schon durchaus machen und wäre z.B. für Notebook-Nutzer interessant.

@Steza

Ich habe mich ebenfalls dafür interessiert und habe die Auskunft bekommen, dass es nicht geht :(
Schade, aber kann man nichts machen.

Gruß
Nettuser
 

TamTam

Gast
Der iMac hat keinen Monitoreingang. Vielleicht kann man mit einer USB-Lösung von http://www.elgato.com/ etwas machen, muß man mal die Seite durchsuchen, ob man über Adapter zum Ziel kommt. Konsolen kann man ja auch an den iMac anklemmen, hab letzte Woche hier irgendwo einen Thread gelesen, da wollte einer eine XBox an den iMac anklemmen, müßt ihr mal suchen...
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
wenn du ihn wirklich "nur" als Server etc. benutzen willst, würde es auch eine VNC lösung ala Apple remote desktop (ja es gibt auch kostenlose alternativen) tun oder?