1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 20" auch noch als Display?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von steza, 27.04.06.

  1. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen iMac kaufen.
    Ich habe auch noch einen mac mini.

    Da ich an dem iMac beim händler so einen Anschluss gesehen habe, kann ich daran noch meinen Mac mini betreiben und das iMac interne Display für den Mac mini nutzen?

    Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden. Oder ist das nur ein Anschluss, um einen externen Monitor anzuschließen.

    Das wäre schade, wenn das nicht geht. Weil die Idee find ich nicht schlecht ..

    CU
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #2 pumpkin, 27.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  3. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Ganz einfach,

    es gibt z.Bsp. für Monitor/Tastatur/Maus Softswitches, mit denen man die Ein-/Ausgabegeräte zwischen zwei Rechnern teilen und switchen kann.

    Ich möchte mit dem iMAC arbeiten und meinen G4 Mac mini daneben als Server
    betreiben. Allerdingss möchte ich nicht extra einen Monitor dafür aufbauen.

    Nun währe es doch genial, wenn sowas bei Apple integriert währe.
    Ich kann mit einem Softswitch zwischen mini un iMac hin und her schalten.

    1 Display - 1 Maus - 1 Tastatur - 2 Rechner
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Sinn würde es schon durchaus machen und wäre z.B. für Notebook-Nutzer interessant.

    @Steza

    Ich habe mich ebenfalls dafür interessiert und habe die Auskunft bekommen, dass es nicht geht :(
    Schade, aber kann man nichts machen.

    Gruß
    Nettuser
     
  5. TamTam

    TamTam Gast

    Der iMac hat keinen Monitoreingang. Vielleicht kann man mit einer USB-Lösung von http://www.elgato.com/ etwas machen, muß man mal die Seite durchsuchen, ob man über Adapter zum Ziel kommt. Konsolen kann man ja auch an den iMac anklemmen, hab letzte Woche hier irgendwo einen Thread gelesen, da wollte einer eine XBox an den iMac anklemmen, müßt ihr mal suchen...
     
  6. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    wenn du ihn wirklich "nur" als Server etc. benutzen willst, würde es auch eine VNC lösung ala Apple remote desktop (ja es gibt auch kostenlose alternativen) tun oder?
     
  7. Cornholiooo

    Cornholiooo Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    20
    Apple Remote Desktop...
     

Diese Seite empfehlen