• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2,0 oder iMac 2,16

  • Ersteller sparbuch
  • Erstellt am

sparbuch

Gast
Hallo,

ich bin das erste Mal auf dieser Seite. Ich möchte mir einen iMac zulegen und mein Händler hat mir einen 20 Zoll iMac 2,0 angeboten, weil er diesen direkt und schneller als einen mit 2,16 GHz beziehen könnte. Nun ist meine Frage, worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen? Sind es nur die 0,16 Ghz oder muß ich noch etwas anderes beachten.
Nachträglich noch, ich bin Laie und man sollte mir bitte meine Unkenntnis verzeihen!
Danke schon mal im voraus
Anja ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

also die 0,16 merkst Du nicht. Wenn der 2.0er relativ günstiger angeboten wird - würde ich zu diesem greifen. Allerdings ist mir gerade unbekannt ob andere Komponenten (Grafikkarte, SuperDrive, HardDisk) auch Unterschiede haben. Wenn ja, dann wäre evtl. doch der 2.16er interessant - aber allein wegen der paar MHz nicht :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also im Aplle-Store gibt's den 20'' nur mit 2,16 GHz.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich würde einfach den 2,0er nehmen, dann haste den computer schneller und kannst das gesparte geld dir gleich software kaufen, oder gleich den ganzen sauftisch ins kino einladen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich würde das vom Preis abhängig machen! Hat die "langsamere" Variante schon den Core2Duo (Die 2 ist wichtig!)?
Die 160 Mhz sind sicherlich für sich zu vernachlässigen, der Schritt vom CoreDuo zum Core2Duo jedoch nicht: Höherer 2nd-Level Cache und unter Leopard dann volle 64Bit-Unterstützung.
Das heisst nicht, dass der 2,0er VIEL langsamer sein wird, aber ich würde dafür nicht mehr den normalen Preis bezahlen. Im Apple-Refurb-Shop gibts den 20er für 1150,- € (mit Gutschein sogar unter 1100,- €), für ein Neugerät und Unterstützung Deines lokalen Händlers darf natürlich ein Aufschlag gewährt werden, aber letztlich hat niemand etwas zu verschenken - den aktuellen Preis für den 20er 2,16 Ghz Core2Duo würde ich für den 2,0er CoreDuo nur wegen schnellerer Verfügbarkeit nicht bezahlen.
Gruß
Phate