• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 17" mit Garantie oder 20" ohne

  • Ersteller iMac2005
  • Erstellt am

iMac2005

Gast
Hi.
Habe nun schon viel über angebliche Hitzeprobleme und Lüfterprobleme des iMac gelesen. Ursprünglich wollte ich mir einen iMac 2,0 GHz in der 20" Ausführung kaufen, allerdings ohne die Apple Care. Nachdem ich einige Foren gelesen habe tendiere ich nun eher zum kleineren Modell, dann aber mit der 3 Jahres Garantie.
Meine Frage ist "einfach": Was haltet ihr für die bessere Wahl, mehr Bildschirm oder mehr Garantie?
oder anders formuliert:
Wie zuverlässig sind die Macs?

Greets

PS: Bin im Moment noch PC User aber bin seit ich in der Schule mit Macs zu tun hatte ein Mac-fan geworden. Ich suche nur noch den richtigen für mich.
 

llothar

Gast
Normallerweise gilt, wenn er läuft dann läuft er.

Die Probleme die hier beschrieben wurden kammen meistens in den ersten 6 monaten, sage ich jetzt einfachmal so aus dem Gedächtnis.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
oder den großen und mit etwas sparen ne günstige 3.Anbieter Garantie (als alternative)
 

nachtlicht-per

Gast
Falls Du Schüler einer Hochschule bist:

www.macatcampus.de

password: hallowelt
user: macatcampus

Da gibst auch gute Preise mit Drittanbieter-Garantieverlängerungen!
 

iMac2005

Gast
@ nachtlicht-per:

habe gerade mein abi und jetzt kommt dann zivildienst und danach ein studium...
geht das dann auch?
 

nachtlicht-per

Gast
meine nicht, brauchste wirklich ne uni-bescheinigung.
 

iMac2005

Gast
hm ok aber wenn ich das richtig verstanden habe lohnt sich der 20" auf jeden fall mehr????
stimmt das eigentlich dass das display des 17"ers im vergleich deutlich dunkler ist?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
@nochPcuser
Wenn du dir jetzt was ermässigt kaufen willst, musst du in den Education Store von Apple. Die fragen einfach nie nach einer Bescheinigung. Und du bekommst den iPod mini dazu!
Garantie holst du dir dann nachträglich bei Gr... . Das kostet nur die Hälfte.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
nochPCuser schrieb:
hm ok aber wenn ich das richtig verstanden habe lohnt sich der 20" auf jeden fall mehr????
stimmt das eigentlich dass das display des 17"ers im vergleich deutlich dunkler ist?
Nimm den 20'', das Display ist 'Welten' besser!