1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac 17" Front ROW

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von daker, 06.12.06.

  1. daker

    daker Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    33
    Hallo!

    Habe mir den kleinsten imac (17", 512 MB RAM ) zugelegt.
    Bei diesem Gerät ist die Fernbediennung für Front ROW ja nicht dabei.
    Wenn ich Front ROW installieren bzw. updaten ( ohne Fernbedienung ) möchte, bricht der Install Prozess mit der Meldung ab;
    "Installation nicht möglich probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt".
    Ein guter Mann bei Gravis sagte mir, das beim kleinen imac das Front ROW nicht funktionieren würde. Irgenwie kann das doch nicht sein, oder?

    gruss
    daker
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Wie alt ist der iMac denn? Es gibt welche die haben keinen Empfänger für die Fernbedieunung und da geht Front Row auch nur über umwege zu installieren.

    Man könnte es über den Frontrow-Enabler installieren allerdings haben sich damit schon einige ihr OSX zerschossen, wenn man es allerdings richtig macht kann man FrontRow sogar auf einem iBook nutzen und als Fernbedienung zum Beispiel ein Sony Erriccson mit Bluetooth (so wie ich) :)
     
  3. daker

    daker Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    33
    Der imac ist einer von den ganz neuen mit intel core 2 duo.
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Achso.
    Naja dann sollte FrontRow ja eigentlich mit Tiger installiert werden, wenn dies allerdings nicht so ist und du es auch nicht mit dem Installer hinbekommst, könnte man vielleicht versuchen mittels Pacifist Frontrow zu installieren.
    Einfach dazu das FrontRow Packet in Pacifist auswählen und installieren.


    Bitte verbessert mich wenn ich falsch denke.

    Und der Gravis Mitarbeiter hat nur soweit Recht das die Remote nicht mit geliefert wird aber optional erhältlich ist.
    Allerdings weiß ich nicht ob dem iMac, wenn man die Fernbedienung nicht mit nimmt, der Empfänger auch fehlt.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wie jetzt?
    installieren oder updaten?
    das ist schon ein unterschied!

    woher installierst du das denn?
    und wenn du es nicht installieren kannst....wie kannst du es dann updaten?

    ich nix verstehsta

    ciao
    mike
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Also FrontRow sollte doch als Teil von OSX installiert sein oder? Gloob hat imho Recht. Versuch doch erst mal Apfel+Esc, das startet FrontRow über die Tastatur. Bei Appel steht:


    (4) Die Apple Remote Fernbedienung ist beim 17" Modell mit 1,83 GHz Prozessor optional erhältlich.

    Das sollte doch heißen, dass FrontRow schon dabei ist, oder?
    Vielleicht will er die Installation nicht, weil es schon drauf ist? Wie gesagt, probier Apfel+Esc mal.

    (Esc zum Beenden (FR/Menü), Pfeiltasten zum Steuern, Eingabetaste zum Bestätigen)

    Gruß
    /arris
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ansonsten kannst du mal gucken ob bei Systemeinstellungen -> Tastatur -> Belegung (glaube ich) FrontRow aufgeführt ist. Da kann festgelegt werden, wie FrontRow gestartet wird.

    Wenn es da nicht steht musst du es wie oben beschrieben erst installieren.
     
  8. daker

    daker Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    33
    Danke es funktioniert!
    Komme eben von Windows und da geht man zu umständlich an die Sache ran!
     

Diese Seite empfehlen