• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 17" Front ROW

daker

Alkmene
Registriert
06.12.06
Beiträge
33
Hallo!

Habe mir den kleinsten imac (17", 512 MB RAM ) zugelegt.
Bei diesem Gerät ist die Fernbediennung für Front ROW ja nicht dabei.
Wenn ich Front ROW installieren bzw. updaten ( ohne Fernbedienung ) möchte, bricht der Install Prozess mit der Meldung ab;
"Installation nicht möglich probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt".
Ein guter Mann bei Gravis sagte mir, das beim kleinen imac das Front ROW nicht funktionieren würde. Irgenwie kann das doch nicht sein, oder?

gruss
daker
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wie alt ist der iMac denn? Es gibt welche die haben keinen Empfänger für die Fernbedieunung und da geht Front Row auch nur über umwege zu installieren.

Man könnte es über den Frontrow-Enabler installieren allerdings haben sich damit schon einige ihr OSX zerschossen, wenn man es allerdings richtig macht kann man FrontRow sogar auf einem iBook nutzen und als Fernbedienung zum Beispiel ein Sony Erriccson mit Bluetooth (so wie ich) :)
 

daker

Alkmene
Registriert
06.12.06
Beiträge
33
Wie alt ist der iMac denn? Es gibt welche die haben keinen Empfänger für die Fernbedieunung und da geht Front Row auch nur über umwege zu installieren.

Man könnte es über den Frontrow-Enabler installieren allerdings haben sich damit schon einige ihr OSX zerschossen, wenn man es allerdings richtig macht kann man FrontRow sogar auf einem iBook nutzen und als Fernbedienung zum Beispiel ein Sony Erriccson mit Bluetooth (so wie ich) :)

Der imac ist einer von den ganz neuen mit intel core 2 duo.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Achso.
Naja dann sollte FrontRow ja eigentlich mit Tiger installiert werden, wenn dies allerdings nicht so ist und du es auch nicht mit dem Installer hinbekommst, könnte man vielleicht versuchen mittels Pacifist Frontrow zu installieren.
Einfach dazu das FrontRow Packet in Pacifist auswählen und installieren.


Bitte verbessert mich wenn ich falsch denke.

Und der Gravis Mitarbeiter hat nur soweit Recht das die Remote nicht mit geliefert wird aber optional erhältlich ist.
Die Apple Remote Fernbedienung ist als Option verfügbar, wenn Sie einen 17" iMac mit einem 1,83 GHz Prozessor kaufen. Bei allen anderen Modellen ist sie standardmäßig im Lieferumfang enthalten.
Allerdings weiß ich nicht ob dem iMac, wenn man die Fernbedienung nicht mit nimmt, der Empfänger auch fehlt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wenn ich Front ROW installieren bzw. updaten ( ohne Fernbedienung ) möchte, bricht der Install Prozess mit der Meldung ab;
"Installation nicht möglich probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt".

wie jetzt?
installieren oder updaten?
das ist schon ein unterschied!

woher installierst du das denn?
und wenn du es nicht installieren kannst....wie kannst du es dann updaten?

ich nix verstehsta

ciao
mike
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also FrontRow sollte doch als Teil von OSX installiert sein oder? Gloob hat imho Recht. Versuch doch erst mal Apfel+Esc, das startet FrontRow über die Tastatur. Bei Appel steht:


(4) Die Apple Remote Fernbedienung ist beim 17" Modell mit 1,83 GHz Prozessor optional erhältlich.

Das sollte doch heißen, dass FrontRow schon dabei ist, oder?
Vielleicht will er die Installation nicht, weil es schon drauf ist? Wie gesagt, probier Apfel+Esc mal.

(Esc zum Beenden (FR/Menü), Pfeiltasten zum Steuern, Eingabetaste zum Bestätigen)

Gruß
/arris
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ansonsten kannst du mal gucken ob bei Systemeinstellungen -> Tastatur -> Belegung (glaube ich) FrontRow aufgeführt ist. Da kann festgelegt werden, wie FrontRow gestartet wird.

Wenn es da nicht steht musst du es wie oben beschrieben erst installieren.
 

daker

Alkmene
Registriert
06.12.06
Beiträge
33
Also FrontRow sollte doch als Teil von OSX installiert sein oder? Gloob hat imho Recht. Versuch doch erst mal Apfel+Esc, das startet FrontRow über die Tastatur. Bei Appel steht:


(4) Die Apple Remote Fernbedienung ist beim 17" Modell mit 1,83 GHz Prozessor optional erhältlich.

Das sollte doch heißen, dass FrontRow schon dabei ist, oder?
Vielleicht will er die Installation nicht, weil es schon drauf ist? Wie gesagt, probier Apfel+Esc mal.

(Esc zum Beenden (FR/Menü), Pfeiltasten zum Steuern, Eingabetaste zum Bestätigen)

Gruß
/arris

Danke es funktioniert!
Komme eben von Windows und da geht man zu umständlich an die Sache ran!