• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 17" Core 2 Duo Fragen

timh

Gast
hi leute, ich bin jetzt sicher das mein nächster rechner ein mac wird.
(genauer: iMac 17" Core 2 Duo 2.0GHZ)
davor hab ich aber noch ein paar fragen:

1) kann ich meinen alten monitor per VGA anschliessen und darauf front row betreiben?

2) ich hab ein tutrorial gelesen wie man den mac aufrüstet. puuuho_O so wie ich es gesehn hab ist es sinvoll die 250GB HD im apple store zu kaufen, jedoch den RAM selber nachzurüsten (--> 170euronen für 1 GB)

3) bei der recherche ist mir erschreckend klar geworden dass auch ein mac kaputt gehen kann. wie lang geht die normale garantie und lohnt sich "apple care"?

4) kann ich mit windows(boot camp) spiele spielen? ich denke jetzt nicht an das allerneuste sonder mittelklassige 3D-spiele

5) apple rückt ja kaum zukunftspläne raus. gibt es trotzdem einen grund noch ein paar wochen zu warten bis etwas neues raus kommt?

das war jetzt schon einiges, ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten :)
tim
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hi leute, ich bin jetzt sicher das mein nächster rechner ein mac wird.
(genauer: iMac 17" Core 2 Duo 2.0GHZ)
davor hab ich aber noch ein paar fragen:

1) kann ich meinen alten monitor per VGA anschliessen und darauf front row betreiben?

2) ich hab ein tutrorial gelesen wie man den mac aufrüstet. puuuho_O so wie ich es gesehn hab ist es sinvoll die 250GB HD im apple store zu kaufen, jedoch den RAM selber nachzurüsten (--> 170euronen für 1 GB)

3) bei der recherche ist mir erschreckend klar geworden dass auch ein mac kaputt gehen kann. wie lang geht die normale garantie und lohnt sich "apple care"?

4) kann ich mit windows(boot camp) spiele spielen? ich denke jetzt nicht an das allerneuste sonder mittelklassige 3D-spiele

5) apple rückt ja kaum zukunftspläne raus. gibt es trotzdem einen grund noch ein paar wochen zu warten bis etwas neues raus kommt?

das war jetzt schon einiges, ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten :)
tim

Zu1: kannst du anschließen, dafür brauchst du aber einen MiniDVI auf VGA Adapter von Apple. FrontRow wird meines Wissens dann NICHT auf dem externen Monitor angezeigt, höchstens, wenn der eingebaute Monitor gespiegelt wird, was aber nicht deine Intension ist. Vermute ich jetzt mal.

Zu 2: Beides mit Ja zu beantworten

Zu 3: 1 Jahr Garantie, AppleCare lohnt sich, da es die Garantie auf 3 Jahre erweitert. Dieses AppleCare muß aber nicht am Anfang gekauft werden. Innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum reicht. Allerdings wird die Garantie auch bei einer Entscheidung erst am 364. Tag "nur" auf 3 Jahre INSGESAMT AB Kaufdatum erweitert.

Zu 4: Sollte kein Thema sein. Nur all zu grafikintensive Spiele dürften eher mäßig laufen.

Zu 5: Der Zeitpunkt ist immer der falsche ;)
 

timh

Gast
Zu1: kannst du anschließen, dafür brauchst du aber einen MiniDVI auf VGA Adapter von Apple.
aha, im AS gefunden für 19€
FrontRow wird meines Wissens dann NICHT auf dem externen Monitor angezeigt, höchstens, wenn der eingebaute Monitor gespiegelt wird, was aber nicht deine Intension ist. Vermute ich jetzt mal.
doch so ist es. wenn ich sehe dass ich für die differenz 20"-17" = ca. 230€
einen komplette 19"er kaufen kann lohnt es sich schon das noch herauszufinden

Zu 5: Der Zeitpunkt ist immer der falsche ;)
so seh ich's auch :)

danke für deine antworten!
 

der Satz

Gast
doch so ist es. wenn ich sehe dass ich für die differenz 20-17 = ca. 230€ einen komplette 19er kaufen kann lohnt es sich schon das noch herauszufinden
Wenn du aber einen 20er kaufst hast du deine 250GB gleich schon mitdabei. Also würdest du am Ende doch draufzahlen. ;)
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
zu 1)

frontrow läuft immer auf dem hauptmonitor, das ist der, wo die menüleiste wohnt. systemeinstellungen -> monitore -> anordnen, da drin kannste nicht nur die beiden monitore umherschieben sondern auch die stilisierte menüleiste anpacken und auf den anderen screen ziehen.