1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Wlan kann Win Rechner nicht erreicht werden?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Felix, 27.01.07.

  1. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    ich habe eine Airport Express an der ein Cube (Wlan b) und ein XP Notebook (Wlan g) angeschlossen sind.

    Ich möchte gerne mit Remote Deskotp vom Mac auf das Notebook zugreifen. Aber der Windows Rechner kann nicht erreicht werden. Ich kann ihn weder pingen noch mit traceroute finden. Woran kann das liegen?

    Umgekehrt kann XP meinen Mac pingen!

    Hab schon probiert die XP Fw abzuschalten aber hat nicht geholfen.
    Ich vermute, dass Problem liegt evtl. an der Airport Express? Meine Netzkonfig ist:

    Fritzbox mit DSL Moden ist DHCP Server
    Airport hat feste IP, in der Gateway Einstellung steht die Fritzbox IP
    IPs werden vom Fritzbox DHCP durchgeschleift und an die WLAN Geräte vergeben

    Hat jemand ne Idee woran's liegen könnte?
    ciao
    Felix
     

Diese Seite empfehlen