1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Adressbuch *.csv Dateien einfügen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von risiko90, 20.01.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Ich bin in einem OK und bin u.a. zuständig für die Adressverwaltung. Nun habe ich alles im Excel abgeschrieben, habe eine *.csv Datei gemacht, im Word die ";" durch "," ersetzt und wollte es dann im Adressbuch einfügen. Doch anstatt die Personen einzufügen dreht ständig das Ührchen im Fenster und ich komm nur mit escape wieder heraus! Ich habs die ganze Nacht rechnen lassen, es hat nichts gebracht. Heute habe ich es in Entourage versucht und dort hat er innerhalb von ca. einer Sekunde alle Kontakte eingefügt!
    Was mache ich falsch bzw wieso funktioniert es im Adressbuch nicht trotz genau gleicher Datei?
    Gruss risiko90
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin risiko90,

    hast du am Anfang Spaltennamen in deiner csv-Datei drin?


    Gruss KayHH
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    habe ich! müsste ich die rausnehmen oder what?
    Gruss risiko90
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin risiko90,

    ne, nicht rausnehmen. Laut Hilfe wird die Zeile ja benötigt.

    So als Idee: Du könntes es noch mal mit verschiedenen Zeilentrennern versuchen. Wäre aber nicht schön wenn es daran liegen würde. Eine andere Idee wäre evtl. noch die Lokalisierung. Sind deine Spaltentitel in deutsch oder englisch? Evtl. müssen die in einer bestimmte Sprache vorliegen. Und noch eine Idee. Wenn du nach „csv2vcf“ googelst, bekommst du u.a. dies. Zumindest wäre das auch noch ein möglicher Weg.


    Gruss KayHH
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    morgen, ich habs gestern nochmals xmal versucht und es hat einfach nicht funktioniert!! Jetz habe ich es im Entourage reingenommen und dann die vcards exportiert und wieder inportiert. So musste ich wenigstens nicht mehr alles im Adressbuch importieren!
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
    Gruss risiko90
     
  6. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    risiko90 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Danke alfisto!
    Hier werde ich bestimmt ein Tool für die nächsten Male finden!
    Gruss risiko90
     

Diese Seite empfehlen