• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Adressbuch *.csv Dateien einfügen

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Ich bin in einem OK und bin u.a. zuständig für die Adressverwaltung. Nun habe ich alles im Excel abgeschrieben, habe eine *.csv Datei gemacht, im Word die ";" durch "," ersetzt und wollte es dann im Adressbuch einfügen. Doch anstatt die Personen einzufügen dreht ständig das Ührchen im Fenster und ich komm nur mit escape wieder heraus! Ich habs die ganze Nacht rechnen lassen, es hat nichts gebracht. Heute habe ich es in Entourage versucht und dort hat er innerhalb von ca. einer Sekunde alle Kontakte eingefügt!
Was mache ich falsch bzw wieso funktioniert es im Adressbuch nicht trotz genau gleicher Datei?
Gruss risiko90
 

KayHH

Gast
Moin risiko90,

hast du am Anfang Spaltennamen in deiner csv-Datei drin?


Gruss KayHH
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
habe ich! müsste ich die rausnehmen oder what?
Gruss risiko90
 

KayHH

Gast
Moin risiko90,

ne, nicht rausnehmen. Laut Hilfe wird die Zeile ja benötigt.

So als Idee: Du könntes es noch mal mit verschiedenen Zeilentrennern versuchen. Wäre aber nicht schön wenn es daran liegen würde. Eine andere Idee wäre evtl. noch die Lokalisierung. Sind deine Spaltentitel in deutsch oder englisch? Evtl. müssen die in einer bestimmte Sprache vorliegen. Und noch eine Idee. Wenn du nach „csv2vcf“ googelst, bekommst du u.a. dies. Zumindest wäre das auch noch ein möglicher Weg.


Gruss KayHH
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
morgen, ich habs gestern nochmals xmal versucht und es hat einfach nicht funktioniert!! Jetz habe ich es im Entourage reingenommen und dann die vcards exportiert und wieder inportiert. So musste ich wenigstens nicht mehr alles im Adressbuch importieren!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Gruss risiko90
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Danke alfisto!
Hier werde ich bestimmt ein Tool für die nächsten Male finden!
Gruss risiko90