1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Illustrator: Rand in Ausdruck entfernen, Farbänderung bei Objekten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Beckett, 28.08.07.

  1. Beckett

    Beckett Gast

    Liebe Helfer,

    ich habe zwei Probleme in Illustrator 10.

    1. Beim Ausdruck des PDF-Dokuments, das ich von einer Datei verschickt habe, bleibt immer ein schwarzer Rand. Randloser Druck ist an dem Laserdrucker nicht möglich. Kann ich den Rand irgendwie loswerden?

    2. Ich habe einige Objekte in weiß gezeichnet, die ich jetzt nicht grau einfärben kann. Kann mir jemand erklären, wie ich die Farbe von Linien in Illustrator ändere?

    Vielen Dank und schöner Gruß,
    Beckett
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    zu 1.) kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Der NICHT bedruckbare Rand eines Druckers erscheint typischerweise weiß (eben unbedruckt) nicht schwarz!?

    zu 2.) Wie wär's wenn Du mal die beiliegende D O K U M E N T A T I O N der Software zu Rate ziehst. Das ist ja wohl eine Basisfrage.
     
  3. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    zu 1.) genauer bitte

    zu 2.) Mit der Taste "x" springst du zwischen Füll- und Linienfarbe hin und her (Gut zu erkennen an dem Wechsel der Farbquadrate in der linken Seitenleiste). Dann einfach ein die Farbe wählen, die du willst. Aja, natürlich die Objekte auswählen!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich denke, Beckett hat einen weissen Kasten hinter das Objekt gelegt, um den Druckbereich zu markieren. (warum auch immer :p)

    In Illustrator hast Du bei der Farbe zwei Objekte die sich überschneiden.
    [​IMG]
    Das eine Objekt symbolisiert die Füllung, das andere die Umrandung. Hier wirst Du die Farbe auf schwarz stehen haben. Eine andere Möglichkeit ist, die Kontur auf 0 zu stellen. Die ist die Umrandungsfarbe automatisch "nichts"
     

Diese Seite empfehlen